Gisela Benjamin Jürgen Erich

Hochwasser im Keller

Nach langen Regenfällen erreichte das Hochwasser am Abend des 24. Juni auch unser Haus. Zunächst wurde der Garten überflutet, von dort ging es dann in den Keller. Wir versuchten noch mit Sandsäcken das Wasser aufzuhalten, als dann aber auch noch die Wulka überging, war es endgültig vorbei.

Der höchste Wasserstand in dieser Nacht in unserem Keller betrug über 1,6 Meter. Es braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden, dass dies nicht viele Geräte überstanden haben. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte schließlich der Keller ausgepumpt werden. Die beiden folgenden Tage verbrachten wir mit Entsorgen und Putzen sowie mit laufendem Abpumpen (rund um die Uhr!) des nach wir vor hervorquellenden Grundwassers.

Danke!

Dank der Hilfe unserer Verwandten und Nachbarn konnten wir mittlerweile wieder alles halbwegs in Ordnung bringen. Bedanken möchten wir uns speziell bei unseren Eltern (bzw. Großeltern), bei Hannes, bei unseren Nachbarn (insbesondere bei den Familien Degasperi und Szolderits), bei der Familie Huber sowie natürlich bei den Feuerwehren (speziell Antau und Pöttelsdorf), bei der Gemeinde Antau und bei der Firma Puff.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.10.2018