Gisela Benjamin Jürgen Erich

Alle Jahre wieder

Bereits einige Wochen vor Weihnachten überlegten die Männer, was sie alles am 24. Dezember tagsüber unternehmen könnten, während daheim das Christkind kommt. Doch all diese Überlegungen wurden einen Tag vor dem 24. obsolet, denn da wurde Jürgen krank (vermutlich von Gisela angesteckt, die bereits seit einigen Tagen kränkelte). Nachdem am 24. Dezember in der Früh auch noch Benni mit Fieber nachzog, hatte sich das Thema Ausflug endgültig erledigt. Stattdessen gab es einen gemütlichen Tag im Bett vor dem Fernseher.

Die Bescherung

Krankheitsbedingt fiel natürlich auch unserer traditioneller Besuch der Kindermette aus. Was blieb, war die Bescherung, die hatte es aber in sich. Jürgen bekam seinen heiß ersehnten Computer. Dieser schaut mit seinem durchsichtigen und beleuchteten Gehäuse ganz toll aus. Benni freute sich unter anderem über den Original-Trainingsanzug von Red Bull Salzburg. Aber auch Gisela und Erich erhielten schöne Geschenke.

Die Feiertage

Die nächsten beiden Tage verbrachten wir wie jedes Jahr in Eisenstadt (25.) und Trumau (26.). Das Eisenstädter Christkind machte es Jürgen und Benni schwer, zu den Geschenken zu gelangen, immerhin waren diese in Holzkisten verpackt, die die Kinder erst aufschrauben mussten. Schlussendlich gab es dann aber ein Erfolgserlebnis, Benni fand ein neues Spiel für seinen Nintendo DS ("Mario & Sonic at the Olympic Games") und Jürgen ein großes Federpennal von Rapid in den Kisten.

In Trumau gab es für Jürgen neben zwei Büchern wieder was Grünweißes, nämlich Rapid-Socken, während Benni das Spongebob-Labyrinth sowie Boote von Playmobil und Lego bekam. Gisela war ganz begeistert von Julias neuer Tanzmatte.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019