Gisela Benjamin Jürgen Erich

Bennis erster Schultag

Zwei Jahre nach Jürgen war es nun auch bei Benni soweit. Der erste Schultag stand vor der Tür. Überhaupt nicht nervös nahm er in der Früh die Schultüte von Mama und Papa entgegen. Nach dem Frühstück ging es dann in die Schule, wo schon viele andere Schüler und Eltern warteten.

Mit zwei weiteren Buben (Andi und Martin) sowie einem Mädchen (Sonja) bildet Benni die erste Klasse, die gemeinsam mit der zweiten Klasse von Manuela Gombotz unterrichtet wird. Nach zahlreichen Fotos vor der Schule öffnete sich um acht Uhr die Tür und die Schüler strömten in die Gardarobe.

Nach einem kurzen Chaos versammelten sich die Kinder vor den Klassenzimmern und wurden von Schuldirektorin Ulrike Tschach begrüßt. Nun teilten sich die Kinder, die großen (dritte und vierte Klasse, also auch Jürgen) gingen wie gewohnt mit der Direktorin mit. Die Erstklassler durften Symbole ziehen und bestimmten dadurch ihren Sitzplatz, denn sie anschließend auch gleich aufsuchten.

Spielerisch und auf eine sehr nette Art und Weise brachte die Klassenlehrerin den Erstklasslern den Schulalltag näher. Der erste Tag dauerte aber nicht lange, schon nach knapp 30 Minuten war er vorbei. Benni ist ganz stolz, dass er nun ein Schüler ist und freute sich natürlich auch über die zahlreichen Schultüten.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019