Gisela Benjamin Jürgen Erich

Das Christkind war da

Der Wunsch nach weißen Weihnachten blieb zwar auch heuer unerfüllt, dafür waren wir schon gespannt, welche unserer Weihnachtswünsche beim Christkind ankamen. Doch zuvor stand uns noch das traditionelle Tagesprogramm für den 24. Dezember bevor. Die Männer des Hauses begaben sich dazu nach Wiener Neustadt für einige Runden Bowling und mehrere Billard-Partien. Immer wieder verfolgten wir dabei am Notebook den Weihnachtsmann auf seinem Weg um die Erde.

Währenddessen sorgte Gisela daheim für eine weihnachtliche Stimmung. Nach der Rückkehr aus Wiener Neustadt fuhren wir gemeinsam nach Eisenstadt in die Haydnkirche zur Krippenandacht.

Christbaum und Computer

Die Bescherung brachte heuer neben einem wieder ganz toll geschmückten Christbaum viele technische Sachen. So bekam Benni einen Notebook samt Drucker und Gisela und Erich freuten sich gemeinsam über einen neuen Computer. Doch auch Jürgen sollte diesbezüglich nicht leer ausgehen, er hatte nämlich im Vorfeld bereits mit seinem Bruder einen Tausch vereinbart. Benni überließ den neuen Notebook seinem Bruder, dafür erhielt er von Jürgen dessen Computer mit Monitor (ein langersehnter Wunsch von Benni).

Doch die Technik sollte an diesem Abend nicht alles sein. Eine weitere große Rolle spielte – wie könnte es bei zwei Kickern anders sein – der Fußball. Jürgen fand unter dem Baum Fanartikel von Bayern München (T-Shirt und Handschuhe) und Rapid (Rucksack und T-Shirt), Benni dagegen ein großes Handtuch von Schalke 04 und einen Kalender der Euro 2012 (Benni präsentiert seine Geschenke auch im nebenstehenden Video selber). Bücher, Musik-CDs und ein paar kleine Spiele komplettierten den Geschenkereigen.

Wie im Vorjahr gab es auch heuer wieder tolle Geschenke (selbstgebastelte Artikel, Naschsachen) der beiden Kinder an die Eltern und untereinander. Nach der Bescherung folgte dann das von Gisela wie jedes Jahr ausgezeichnet zubereitete Festmahl.

Die nächsten Bescherungen

Am Christtag fuhren wir nach Eisenstadt zu Erichs Eltern. Für Jürgen und Benni bedeutete dies eine weitere Bescherung, diesmal mit dem WII-Spiel FIFA12, einem Buch und einer Musik-CD.

Der Stefanitag gehörte Trumau, dort fanden wir Geschenke unter dem Christbaum von Giselas Eltern. Für Jürgen und Benni gab es jeweils das Maskottchen ihrer deutschen Lieblingsvereine Berni (Bayern) und Erwin (Schalke).

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 01.01.2012