Gisela Benjamin Jürgen Erich

Sommerliche Ostern

Entsprechend dem recht späten heurigen Ostertermin hatten die Feiertage bereits einen sommerlichen Flair. Die Suche nach den Geschenken begann traditionsgemäß in unserem Garten. Benni und Jürgen fanden je einen coolen Roller, eine Stoppuhr, sowie eine Rapid-Hose (natürlich für Jürgen) und eine rote Windjacke (für Benni). Für Gisela und Erich gab es Kabarettkarten und eine neue Kaffeemaschine.

Bevor wir noch noch Trumau fuhren, wurden die Roller auf unserer Straße ausprobiert. Für das Stoppen der Rundenzeiten verwendeten die Kinder gleich die neue Stoppuhr. Währenddessen genossen Gisela und Erich einen Kaffee von der neuen Maschine.

Ostern in Trumau und Eisenstadt

Am Nachmittag gab es in Trumau die zweite Suchrunde mit tatkräftiger Unterstützung von Julia. Im Garten fanden wir neben zahlreichen Süßigkeiten noch Tormannhandschuhe sowie ein großes Fußballtor, das noch am selben Tag daheim aufgebaut und mit einem Match eingeweiht wurde. Davor ging es aber noch recht lustig auf den Straßen von Trumau zu (Julia und Benni testeten die neuen Rollbretter, wobei das Brett von Benni eigentlich Philipp gehört).

Die letzte Suche fand am Ostermontag in Eisenstadt statt. Jürgen freute sich über ein Headset mit Webcam für seinen Computer und Benni bekam einen neuen Fahrradhelm. Beide Geschenke wurden am Nachmittag gleich installiert bzw. probiert.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 25.04.2011