Gisela Benjamin Jürgen Erich

Alle Jahre wieder

Wenn das letzte Türchen des Adventkalenders geöffnet wird und sich ein Nadelbaum im Wohnzimmer wieder findet, dann ist allen klar, es ist Weihnachten. Bereits seit einigen Jahren ist es bei uns Tradition, dass am 24. Dezember die Männer tagsüber das Haus verlassen damit Gisela in Ruhe unser Heim auf das Christkind vorbereiten kann. Was wir heuer unternommen haben, könnt Ihr einem eigenen Artikel entnehmen.

Bescherung in Antau

Nach der Rückkehr von der Krippenandacht in Eisenstadt war es soweit: Die Bescherung stand bevor. Rund um einen toll geschmückten Christbaum (heuer erstmals ganz ohne Kugeln) lagen ganz viele Packerl am Boden. Jürgen und Benni übernahmen nach kurzer Zeit der Stille das Kommando und begannen die Packerl nach Empfänger zu sortieren. Dann war es Zeit zum Auspacken.

Jürgens sehnlichster Wunsch nach einem Smartphone ging in Erfüllung. Weiters freute er sich über ein Pyramiden-Puzzle, zwei Pullover und ein Rubiks 360 (vom Erfinder des bekannten Rubiks-Würfel). Benni erhielt mit dem WII-Spiel "Schlag den Raab" ebenfalls sein Wunschgeschenk sowie ein Junior-Lexikon, zwei Fußball-Geschichtenbücher, zwei Geografie-Spiele und ebenfalls ein Rubiks 360. Auch Gisela und Erich waren mit dem Christkind sehr zufrieden.

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle die tollen Geschenke, die Jürgen und Benni allen jeweils anderen Familienmitgliedern schenkten. Von selbst gebastelten Kerzenbehältern und Türschildern bis hin zur Lieblingsnascherei für jeden war vieles dabei.

Nach den Geschenken folgte das wie jedes Jahr von Gisela ausgezeichnet zubereitete Weihnachtsmenü. Auch der Tisch war entsprechend feierlich gedeckt. Noch bis nach Mitternacht waren wir mit unseren Geschenken beschäftigt und verfolgten auch immer wieder den Weihnachtsmann im Internet.

Das Christkind in Eisenstadt und Trumau

Am Christtag schauten wir in Eisenstadt nach dem Christkind. Und siehe da, auch dort hinterließ es einige Geschenke für uns. Beide Kinder bekamen Spiele für den Nintendo DS.

Der Stefanitag stand im Zeichen von Trumau, wo wir mit Giselas Eltern und ihrem Bruder samt Familie Weihnachten feierten. Die Geschenke für Jürgen und Benni standen im Zeichen von Fußball (Rapid-Pullover und Red Bull-Meister-T-Shirt) und Playmobil (Baumaschinen).

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 30.12.2010