Gisela Benjamin Jürgen Erich

Vorstellungsmesse der Erstkommunionskinder

Traditionell stellen sich in Antau die Erstkommunionskinder im Rahmen einer Messe rund zwei Monate vor dem großen Ereignis in der Pfarrkirche vor. Da Benjamin heuer die Erstkommunion bekommt, war er natürlich dabei.

Die Kinder der Volksschule Antau und die Musikschule führten den musikalischen Teil der Messe durch. Die Lesung, Fürbitten und Gabenbereitung wurden ganz toll durch die vier Erstkommunionskinder (neben Benni noch Sonja, Andi und Martin) gestaltet. Auch die Vorstellung klappte fast ohne Probleme, Benni hatte nur ganz kurz die Namen seiner Eltern vergessen ... (die Nervosität).

Das Plakat und die Fußspuren in der Kirche wurden von den Müttern und Kindern gemeinsam gestaltet und sind ganz toll geworden.

Ein Dank ergeht an alle die geholfen haben diese Messe so toll zu gestalten. Benni freut sich schon sehr auf den Tag der Heiligen Kommunion am 13. Mai um 10 Uhr.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 28.02.2010