Gisela Benjamin Jürgen Erich

Schulbeginn mit neuer Schule

Dieses Jahr war der Schulbeginn wieder was Besonderes. Jürgen kam in eine neue Schule, und zwar in die Neue Mittelschule Mattersburg. Der erste Tag verlief noch recht entspannt, Jürgen lernte seinen neuen Klassenvorstand Annemarie Karner kennen. Besonders hat ihn gefreut, dass er mit den beiden anderen Antauern Jacky und Phillip gemeinsam in einer Klasse - in der 1b - ist.

Auch Benni hat heuer wieder eine neue Klassengemeinschaft in der Volksschule Antau. War er letztes Jahr noch als Zweitklassler mit den Schulanfängern zusammen, sitzt er heuer mit den großen Viertklasslern in einer Klasse. Das bedeutet aber nichts Unbekanntes, diese Zusammensetzung gab es auch bereits in seinem ersten Schuljahr. Auch die Klassenlehrerin ist mit Manuela Gombotz die gleiche wie damals. Neu ist allerdings eine Mitschülerin aus Draßburg in Bennis Klasse.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.10.2018