Gisela Benjamin Jürgen Erich

Bowling zum Geburtstag

Letztes Jahr war es eine Premiere, heuer gab es auf Grund des Erfolgs eine Wiederholung - die gemeinsame Geburtstagsfeier von Jürgen und Benni mit all ihren Freunden. Diesmal ging es zum Bowling ins Pleasureland Wiener Neustadt.

Wieder waren zwölf Kinder (alle Zweit- und Viertklassler) mit vier Chauffeuren unterwegs. Treffpunkt war bei uns in Antau, von da fuhren wir nach Wiener Neustadt. Dort angekommen, gab es zunächst Bowling-Schuhe für alle. Nach dem Anziehen der Schuhe war es dann soweit, die ersten Bowling-Versuche starteten.

Die ersten Versuche

Die Kinder stellten sich sehr geschickt an und waren mit vollem Einsatz dabei. Das Bowling-Turnier bestand aus zwei Phasen. Zunächst spielten die Buben und Mädchen (je sechs) in der Vorrunde getrennt von einander um die besten beider Geschlechter zu ermitteln. Die drei besten von beiden Geschlechtern traten danach im großen Finale gegeneinander an, die drei anderen bestritten das kleine Finale.

Zwischen den beiden Phasen gab es eine Stärkung in Form von Schnitzeln und nach dem Finale folgte schließlich die von Gisela toll verzierte Bowling-Torte. Den Abschluss bildete die Übergabe der Geschenke an unsere beiden Geburtstagskinder. Nach der Heimfahrt blieben viele Kinder noch bei uns um gemeinsam zu spielen und die Bundesliga-Spiele im Fernsehen zu schauen.

Resümee

Die Kindergeburtstagsfeier im Bowling-Center war für alle ein tolles Erlebnis, das wir nur weiter empfehlen können. Auch die Betreuung vor Ort war sehr bemüht und freundlich. Jürgen und Benni bedanken sich bei allen Kindern fürs Kommen und für die Geschenke sowie bei Opa und Tina für den Transport.

Ergebnisse

Rang Name Vorrunde Großes Finale | Rang Name Vorrunde Kleines Finale
1. Philipp 95 107 | 7. Martin 88 101
2. Jaqueline 95 106 | 8. Sonja 77 86
3. Jürgen 101 102 | 9. Marcel 80 84
4. Andreas 106 80 | 10. Benjamin 89 80
5. Anna 90 77 | 11. Jessica 73 78
6. Rabea 83 74 | 12. Tina 82 64
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.10.2018