Gisela Benjamin Jürgen Erich

Tag 2 - Dienstag

Am Dienstag fuhren wir als erstes in die Burg Güssing. Nach einer steilen Wanderung erreichten wir die Burg. Die Führung hat mir nicht so besonders gefallen. Der nächste Halt war die Kürbiskernmühle Fartek in Minihof Liebenau. Dort sahen wir wie das Öl gepresst wird. Als Kostprobe aßen wir Vanilleeis mit Kürbiskernöl. Das Mittagessen war in Fürstenfeld bei McDonald's.

Dann stand das Kanufahren am Programm. Da wir ein wenig früher bei der Feistritz waren, genossen wir noch ein Bad in der Feistritz. Dann trugen wir die Kanus zum Wasser und bekamen eine Erklärung. Die Buben fuhren in einem Kanu. Am Anfang ging es uns noch schlecht, wir fuhren an jeden Baum an. Nach einer Weile hatten wir die richtige Technik gefunden. Zwischendurch machten wir eine kleine Pause. Unser Buschauffeur wartete bei einer alten Mühle auf uns. Da kamen wir auch schon nach sieben Kilometer Kanufahren an.

Es ging ins Quartier zum Abendessen. Die Buben spielten Fußball und die Mädchen Tischtennis.

[weiter] Tage 3 und 4 - Mittwoch, Donnerstag
[zurück] Tag 1 - Montag
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: J�rgen Weber, 06.07.2010