Gisela Benjamin Jürgen Erich

Frohe Weihnachten

Bereits seit einigen Jahren ist es bei uns üblich, dass die Männer des Hauses am 24. Dezember das Haus für einige Stunden verlassen, um Gisela und das Christkind bei der Arbeit nicht zu stören. Heuer klappte das leider nicht ganz, da Jürgen krankheitsbedingt ausfiel. So machten sich halt nur Benni und Erich auf den Weg, der sie nach Wiener Neustadt zum Bowling und zu einem Fastfood-Lokal führte. Auch drei Geocaches wurden gefunden.

Die Bescherung

Am späten Nachmittag war die Familie wieder vereint, wie schon im Vorjahr kam auch Giselas Mutter zu uns. Nun war es Zeit für den Höhepunkt, die Bescherung stand bevor. Unter dem wie immer wunderschön geschmückten Christbaum lagen zahlreiche Packerl. Nachdem jeder seine Packerl gefunden hatte, ging es ans spannende Auspacken.

Alle waren mit ihren Geschenken sehr zufrieden, Jürgen mit der gewünschten Videokamera (Canon LEGRIA mini X), einem Chromecast-Stick und einem Blu-ray-Film, Benni ebenfalls mit der gewünschten Videokamera (Sony HDR-CX240), dem PC-Fußballspiel PES 2015, einem Buch und einem S04-Leiberl, Gisela mit einer Handy-Halterung, Kabarett-Karten und einem E-Book sowie Erich mit Hanteln (für das Schultertraining), einem neuen Videoschnittprogramm, einer Kaffeelkapselhalterung und einem Hometrainer. Giselas Mutter freute sich über Kabarett-Karten (Otto Schenk).

Nach der Bescherung gab es das weihnachtliche Festmahl. Hier brachen wir etwas mit der Tradition, statt des von Gisela immer vorzüglich zubereiteten mehrgängigen Essens stiegen wir auf Selbstbedienung am heißen Stein (Raclette) um. Dies war sozusagen das vorgezogene Silvesterprogramm, da wir zum Jahreswechsel ja nicht daheim sind (Skiurlaub).

Zu Gast bei Omas und Opa

Der Christtag stand wie immer im Zeichen von Erichs Eltern in Eisenstadt. Zunächst waren wir zum Weihnachtsbuffet ins Eisenstädter Restaurant Haydnbräu eingeladen. Danach folgte die Bescherung und gemütliche Stunden.

Am letzten Weihnachtsfeiertag fuhren wir schließlich nach Trumau zu Giselas Mutter. Nach einem ausgezeichneten Essen freuten wir uns auch an diesem Tag über schöne Geschenke.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 04.01.2015