Gisela Benjamin Jürgen Erich

Ein Zwölfer für Benni

Der Auftakt der Feierlichkeiten zum zwölften Geburtstag unseres Fußballstars Benni fand bereits einen Tag vor seinem Geburtstag mit den besten Freunden seiner Schulklasse statt. Nach der Geburtstagstorte und zahlreichen Spielen im Heimkino fuhren wir ins neue Bowlingcenter nach Mattersburg. Zwei Spielrunden später stand mit Lubi der Sieger fest, Benni hielt sich als Gastgeber zurück und verpasste knapp das Podest. Den Abschluss der Feier bildete ein Besuch eines nahe gelegenen Restaurants für "schnelles Essen".

Der Tag des Geburtstags gehörte der Familie. Schon am Vormittag erhielt das Geburtstagskind von Mama, Papa und Bruder ein neues Fußballtor, ein Asterix-Buch, ein Asterixheft in ruhrdeutsch (zum üben für den Schalke-Fan) sowie eine königsblaue Badehose und einen Gutschein für einen Besuch einer Fernseh-Sportsendung.

Am Nachmittag kamen die Großeltern, Onkel und Tante sowie Cousins gratulieren - natürlich auch mit tollen Geschenken.

Ein Woche nach seinem Geburtstag feierte Benni schließlich noch mit seinem Mannschaftskollegen Lukas eine Bullen-Geburtstagsfeier (beide sind glühende Bullen-Fans). Der Höhepunkt dabei war sicher die Meisterfeier.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 02.10.2018