Gisela Benjamin Jürgen Erich

Action im und auf dem Wasser

Auch wenn der diesjährige Sommer nicht gerade wegen seiner Hitzewellen in Erinnerung bleiben wird, gingen wir während unseres Urlaubs vier Mal baden - einmal eher ruhig (in Köln nach dem Hochseilgarten - Details siehe dort) und dreimal mit viel Action.

Viele Rutschen im Sauerland

Der Aquapark AquaMagis in Plettenberg im Sauerland ist der größte seiner Art in Nordrhein-Westfalen.  Diesen Park wollten wir uns daher nicht entgehen lassen und so verließen wir kurzfristig das Ruhrgebiet, was sich bei der Anfahrt durch die Länge und durch einige Bergstraßen bemerkbar machte (das Sauerland ist ein wenig gebirgig). Im Park hatten wir die Wahl aus neun Rutschen, eine davon mit einem Start im freien Fall (man steht in der Rutsche auf einer Klappe die dann plötzlich wegklappt). Auch eine Looping-Rutsche gab es, diese ließen wir jedoch aus.

Mit Ski am Wasser

In Hamm (Ostrand des Ruhrgebiets) begaben wir uns auf das Wasser, allerdings nicht mit einem Boot sondern auf zwei Ski. Ja genau, wir versuchten uns beim Wasserski. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. Die ersten Starts verliefen (vor allem bei Erich) nicht ganz nach Wunsch, dann allerdings klappte es und wir fuhren bis zu drei Runden hintereinander. Wenn der Start mal glückte, war es ein wirklich tolles Gefühl über das Wasser zu flitzen.

Optimal funktionierte es bei Benni und Jürgen, die jeweils drei Runden schafften (das war die volle Distanz, danach musste man aus der Bahn), aber auch Erich brachte es auf mehrere Einzelrunden. Gisela begnügte sich mit der Rolle der Kamerafrau.

Ein Aquapark im Zechengewand

Unweit von unserer Ferienwohnung liegt der Aquapark Oberhausen. Dies ist jedoch nicht irgendein Bad, sondern der Park zeichnet sich durch seine einer Zeche nachempfundenen Architektur aus. Es war toll, von einem Bergwerksturm ins Wasser zu springen oder auch eine Schachtrutsche dahin zu gleiten (siehe auch nebenstehendes Video).

Übersichtskarte

Sommer im Ruhrpott 6/6
Landkarte von stepmap.de
StepMap Sommer im Ruhrpott 6/6


[zurück] Vom Minigolf zum Klettern - Action in allen Höhen
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 14.11.2014