Gisela Benjamin Jürgen Erich

Frohe Weihnachten

Den Auftakt unserer Weihnachten bildete auch heuer ein Ausflug der drei Männer, damit Gisela daheim ungestört mit dem Christkind alles für den Abend vorbereiten konnte. Der Ausflug führte heuer nach Wiener Neudorf, genauer in die SCS. Dort schauten wir uns zunächst den sehr unterhaltsamen Film "Ralph reichts" an. Nach einer Stärkung spielten wir noch ein paar Runden Billard und fuhren wieder heim.

Die Bescherung

Der Höhepunkt des Weihnachtsfestes - die Bescherung - stand nun unmittelbar bevor. Nach einigen letzten Vorbereitungen läutete endlich die Glocke und wir erblickten einen wunderschönen Christbaum. Kurz genossen wir diesen Augenblick, dann ging es daran, die Geschenke zu suchen. Jeder erhielt einige Päckchen.

Benni freute sich über zwei Sport-Leiberl, einige Sport-Spiele, ein 3D-Puzzle und einige Bücher. Jürgen bekam vor allem den gewünschten Schreibtisch, weiters noch ein Computer-Spiel, einen Funk-Wecker, einen Lego-Technik-Bausatz, WII-Zubehör und ein Buch. Gisela und Erich schenkten sich gemeinsam einen neuen Fernseher und erhielten noch nette Geschenke von den beiden Kindern (Benni verteilte Aufsuchkarten für die Geschenke, die irgendwo im Haus versteckt waren).

Im Anschluss an die Bescherung gab es wie üblich das von Gisela zubereitete leckere Weihnachtsessen.

Weihnachten bei den Verwandten

Den 25. Dezember verbrachten wir in Eisenstadt bei Erichs Familie. Benni und Jürgen erhielten dort jeweils einen Schal des SV Antau – ein Muss für alle SV Antau-Fans. Am Stefanitag ging es nach Trumau zu Giselas Verwandtschaft. Dort gab es für Benni ein Schalke-Quiz und Jürgen freute sich über ein weiteres Computer-Spiel.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 28.12.2012