Gisela Benjamin Jürgen Erich

Abschied von der Volksschule

Den vielzitierte Satz "Wie schnell doch die Zeit vergeht" konnten wir in den letzten Tagen und Wochen häufig hören, war doch nach vier Jahren die Zeit des Abschieds unseres "kleinen" Benjamin von der Volksschule gekommen.

Gemütlicher Abschied

Einen Tag vor Schulschluss trafen sich alle Viertklassler mit ihren Eltern im Gasthaus Schlögl in Antau um die vierjährige Volksschulzeit in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen. Mit dabei waren auch einige Lehrer und natürlich der Klassenvorstand Manuela Gombotz und die Direktorin Ulrike Tschach.

Nach einem netten Gedicht (siehe Video) sagten die Kinder mit Geschenken Danke an ihre Lehrer. Alle Lehrer erhielten Blumen, Manuela Gombotz dazu noch eine Handtasche und ein von den Kindern selbst bemaltes Seidentuch.

Der letzte Schultag

Nun war endgültig Zeit für den Abschied. Vier tolle Jahre sind vorüber. Nach der Abschlussmesse in der Pfarrkirche betraten Benni und seine Klassenkollegen zum letzten Mal die Volksschule als Schüler. Natürlich war auch sehr viel Wehmut dabei. Dennoch überwog zum Schluss wohl die Vorfreude auf die bevorstehenden Ferien.

Auf Grund des schönen Wetters fand die Verabschiedung im Garten der Volksschule statt. Umrahmt mit einigen Liedern gab es auch noch einige Ehrungen. So erhielt Benni seinen Fahrradausweis und eine Urkunde für den ersten Platz (in Antau, 14. Platz im ganzen Burgenland) beim Mathematik-Wettbewerb Känguru der Mathematik.

Fotos
Fotoalbum
Video
Video
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 02.10.2018