Gisela Benjamin Jürgen Erich

Kling Glöckchen...

Heuer war wieder mal alles anders. Gisela hatte am 23. Dezember nicht Nachtdient und beteiligte sich daher am Schmücken des Christbaums. Zusammen mit Benni und Jürgen entstand heuer ein sehr farbenfroher Baum mit vielen Kugeln.

24. Dezember

Der 24. Dezember verlief wieder traditionell. Die drei Männer zogen am Vormittag in die weite Welt, konkret nach Wiener Neustadt. Dort standen zunächst einige Bowlingpartien auf dem Programm mit Jürgen als souveränem Gesamtsieger. Danach folgte eine Mittagsjause in einem nahen Fastfood-Lokal (wie fast jedes Jahr). Der Nachmittag gehörte der Schatzsuche, zum Geocachen ging es nach Bad Erlach und Lanzenkirchen.

Nach der Rückkehr dauerte es nicht mehr lange zur Bescherung. Wie üblich waltete unser Chefzusteller Benni seines Amtes und teilte die zahlreichen weihnachtlich verpackten Packerl auf alle Familienmitglieder auf. Danach folgte das Auspacken schön hintereinander und abwechselnd. Schließlich waren alle Überraschungen gelüftet und zufrieden genossen wir das von Gisela wieder ausgezeichnet zubereitete viergängige Festmahl.

Auf zu den Verwandten

Die Verwandtenbesuche an den beiden Weihnachtsfeiertagen in Eisenstadt und Trumau verliefen ähnlich. Am Christtag speisten wir mit Erichs Verwandtschaft in einem Eisenstädter Lokal, den Nachmittag verbrachten wir bei Erichs Eltern. Am Stefanitag besuchten wir mit Giselas Familie ein Lokal in Traiskirchen, bevor wir uns schließlich zum gemütlichen Teil bei Giselas Mutter einfanden.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 28.12.2018