Gisela Benjamin Jürgen Erich

Alle Jahre wieder ...

Zu Weihnachten gehört ein schön gestalteter Christbaum. Wurde dies in den letzten Jahren immer von Gisela und dem Christkind erledigt, versuchten sich heuer erstmals unsere drei Männer daran. Bereits am Abend des 23. Dezembers ging es los, unter strenger Einhaltung der Vorgabe von Gisela (heuer nur rote Sachen) startete die Aktion. Gisela war im Nachtdienst und konnte am nächsten Morgen das "Wunderwerk" bestaunen.

Der heilige Abend

Während Gisela und das Christkind im Laufe des 24. Dezembers die Abschlussarbeiten machten, begaben sich die drei Männer der Tradition folgend auf einen Ausflug. Dieser führte sie nach Wien (Stadionführung und Geocachen), darüber gibt es einen eigenen Bericht. Am späten Nachmittag kamen sie wieder zurück und kurze Zeit später folgte die Bescherung.

So viele Geschenke

Benjamin fand in seinen Packerln einige Schalke- und Darts-Fanartikel, zwei Fußball-Maskottchen und ein neues Handy. Jürgen freute sich über ein paar Rapid- und Darts-Fanartikel, mehrere Geschenke über die Bahn, ein neues Handy sowie zwei Fußball-Maskottchen.

Gisela erhielt Casino-Gutscheine, Fußball-Feuerzeuge, eine Tasche für ihr Tablet, neue eBooks, sexy Wäsche, Ohrringe, ein Manikürset und einen Emoji-Polster. Erich darf sich einige Kabarett-Termine in seinen Kalender eintragen, sich bei Rückenmassagen entspannen und hoffen, dass immer viel Geld im neuen Geldbörsl sein wird.

Gemeinsam freuten wir uns alle über einen neuen Film und einen Beamer. Nach dem Auspacken der Geschenke folgte das von Gisela ausgezeichnet zubereitete viergängige Festmahl. Schließlich klang der Abend gemütlich aus.

Noch zwei Tage feiern

Am Christtag fuhren wir wie jedes Jahr zu Erichs Eltern nach Eisenstadt. Zunächst speisten wir in einem Lokal, den Nachmittag verbrachten wir bei seinen Eltern daheim. Der Stefanitag stand im Zeichen von Giselas Verwandten. Wir besuchten Giselas Mutter in Trumau und wurden von einem sehr guten Essen verwöhnt.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 30.12.2016