Gisela Benjamin Jürgen Erich

Mit dem Fanbus nach Kärnten

Bereits vor Beginn der heurigen Fußball-Bundesliga-Saison haben wir beschlossen, beim ersten Auswärtsspiel des SV Mattersburg beim Aufsteiger aus Wolfsberg dabei zu sein. Da passte es perfekt, dass der SVM zu diesem Spiel einen sehr günstigen Fanbus organisierte. Natürlich nahmen wir dieses Angebot an.

Auf nach Kärnten

Um 14 Uhr ging es vor dem Pappelstadion los. Mit uns fuhr auch noch Philipp (Klassenkollege und Freund von Jürgen) mit, so waren wir diesmal zu fünft. In Ilz stiegen noch einige SVM-Fans aus dem Südburgenland zu. Gegen 17.30 Uhr erreichten wir schließlich Wolfsberg und wurden mit Polizeieskorte zum Stadion gebracht.

In der Laventtal-Arena machten wir es uns gemeinsam mit fast 200 weiteren SVM-Anhängern im Gästesektor gemütlich. Das Stadion ist recht familär und es wurden (offensichtlich wegen des Aufstiegs) einige neue Tribünen errichtet, so auch der Gästesektor. Daher war alles sehr sauber und neu. Als um 18 Uhr die Mattersburger Kicker zum Aufwärmen auf das Spielfeld kamen, gab es erstmals eine tolle Stimmung im Gästesektor. Viele Fahnen wurden geschwenkt und Fangesänge angestimmt.

Endlich ein Auswärtssieg

Der Anpfiff erfolgte um 18.30 Uhr. Die erste Hälfte brachte nicht viele Höhepunkte. Das sollte sich nach der Pause ändern. Da gab es gleich drei Stangen- bzw. Lattenschüsse von Mattersburg und schließlich auch das hoch verdiente Siegestor. Nach dem Schlusspfiff kam die siegreiche Mannschaft noch vor unseren Sektor zum gemeinsamen Feiern.

Bevor wir wieder in unseren Bus kamen, gab es noch minutenlange Siegesgesänge. Dann war es aber Zeit für die Rückfahrt, kurz vor Mitternacht waren wir wieder in Mattersburg. Es war ein tolles Erlebnis, natürlich auch (oder vor allem) wegen dem Sieg.

Übersichtskarte

Mit dem Fanbus nach K�rnten
Deutschlandkarten auf stepmap.de: https://www.stepmap.de/landkarte-deutschland'
StepMap Mit dem Fanbus nach K�rnten


[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 19.08.2012