Gisela Benjamin Jürgen Erich

CMS_IMGTITLE[1]Bullen-Jubel in Wien

Als wir (Red Bull-Fan Benni und Erich) im August des letztes Jahres das Spiel des ÖFB-Cups zwischen dem ASK Baumgarten und dem FC Red Bull Salzburg besuchten, dachten wir nicht daran, dass wir dort den neuen Cup-Sieger sehen und natürlich auch nicht daran, dass wir sie in dieser Saison nochmals im ÖFB-Cup sehen werden, nämlich im Finale.

Auf zum Finale

Das Finale fand am 19. Mai im Wiener Ernst Happel-Stadion statt. Nachdem wir bei einem Gewinnspiel des Cup-Sponsors Samsung Eintrittskarten gewannen, ließen wir uns das Finale natürlich nicht entgehen. Mit Auto und U-Bahn begaben wir uns zum Stadion - Benni standesgemäß im komplettem Bullen-Dress. Vor dem Stadion sahen wir das Eintreffen der beiden Mannschaften.

Als wir unsere Sitzplätze erreichten, endete gerade das Vorspiel, das mit Frauenkirchen eine burgenländische Mannschaft für sich entschied. Nun galt aber die Konzentration dem großen Finale. Die zahlreich angereisten Fans der SV Ried zeigten beim Einlauf der Mannschaften eine schöne Choreografie. Da konnten die Salzburger Fans nicht mithalten. Auf dem Spielfeld (und nur das zählt) lief es genau andersrum. Innerhalb von nur 15 Minuten sorgten die Bullen durch zwei Tore für eine frühe Vorentscheidung, und in der Nachspielzeit legten sie noch eines drauf. Dazwischen versuchten die Oberösterreicher ihr Bestes, aber das reichte an diesem Tag nicht.

Salzburger Jubel

Wenige Minuten nach dem Schlusspfiff folgte in Begleitung lauter Salzburger Jubelgesänge die Siegerehrung. Auch Benni feierte kräftig mit. Nach der Ehrenrunde der Bullen mit dem Pokal und dem Meisterteller machten wir uns auf dem Heimweg. Es war ein tolles Match bei sehr guter Stimmung. Abschließend möchten wir uns ganz herzlich bei Samsung für die Eintrittskarten bedanken!

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 15.10.2018