Gisela Benjamin Jürgen Erich

Grünweiße Geschichte

Mitte Dezember des Vorjahres wurde an der Südseite des Hanappi-Stadions das Rapid-Museum "Rapideum" eröffnet. Nachdem wir uns letzten Sommer bereits das Museum des violetten Erzrivalen anschauten und noch dazu mit Jürgen einen Grünweißen in unseren Reihen haben, war ein Besuch des Museums mehr oder weniger Pflicht.

Nun war es soweit. Wir Männer nutzten eine unserer samstäglichen Wienfahrten (immer wenn Gisela am Samstag Dienst hat) für einen Abstecher nach Hütteldorf. Im Rapideum wurden wir sehr freundlich empfangen und erhielten während unseres Aufenthaltes auch immer wieder interessante Fakten erzählt.

Das Museum schaut auf den ersten Blick eher klein aus, da die meisten Ausstellungsstücke im Verborgenen liegen und sich erst durch Öffnen der verschiedenen Türen und Laden zeigen. Wir verbrachten eine Stunde im Museum, hätten aber auf Grund der Fülle an Ausstellungsstücken locker noch eine weitere anhängen können. Vielleicht kommen wir ja wieder, eventuell an einem Freitag, da gibt es nämlich auch Führungen.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 04.03.2012