Gisela Benjamin Jürgen Erich

Frohe Weihnachten

Wieder ist ein Jahr vorbei und wieder ist Weihnachten und noch immer ist Corona in aller Munde. Nun gut, mittlerweile gibt es Impfungen und auch Lokale haben heuer wieder geöffnet. Aber egal, zurück zu Weihnachten. Der Christbaum wurde heuer wie schon in den letzten Jahren bereits am 23. Dezember geschmückt.

24. Dezember

Benni verbrachte den Tag bis 18 Uhr im Dienst (als Zivildiener), Jürgen und Erich machten ein paar Flüge mit der neuen Drohne und Gisela bereitete das Haus auf das Christkind vor. Um 18.30 Uhr war es dann soweit. Wir vier versammelten uns vor dem sehr schönen Christbaum.

Nun folgte aber nicht die Bescherung sondern auf Grund der späten Uhrzeit zunächst das Festessen. Nach diesen wie jedes Jahr von Gisela vorzüglich zubereiteten Gaumenfreuden ging es schließlich los. Benni teilte wie üblich die zahlreichen Geschenke aus, danach folgte das große Auspacken und lachende Gesichter.

Da auch einige Spiele unter den Geschenken waren, ließen wir den Abend mit diesen ausklingen.

25. Dezember

Am Christtag wurden wir von Erichs Eltern in ein Eisenstädter Lokal zum Weihnachtsbuffet eingeladen. Danach folgte in Erichs Elternhaus die Bescherung.

Am Abend gab es schließlich noch eine weitere Bescherung bei uns daheim für Lisa und Jürgen, gefolgt von einem weiteren Spieleabend.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 26.12.2021