Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jürgen hat eine Drohne

Seit Mitte November besitzt Jürgen eine Drohne. Damit sind bis zu 120 Meter hohe Flüge möglich. Bilder und Videos von den Flügen bieten ganz neue Blicke auf bekannte Gegenden. Schaut Euch daher unbedingt die Bilder und Videos (rechts am Rand) an!

Erste Versuche

Die ersten Flugversuche unternahm Jürgen im eigenen Garten und rund um Antau. Auch ein paar Nachbarortschaften waren dabei. Neben Jürgen machten mittlerweile auch Lisa und Erich den Drohnenführerschein. So dürfen bereits drei Leute mit der Drohne fliegen.

Ende November kam dann der Schnee und somit wieder neue Perspektiven. Wir testeten spezielle Flugprogramme aber machten auch sehr schöne Aufnahmen der Winterlandschaft von Sieggraben und Forchtenstein aus.

Weitere Flüge

Im Dezember unternahmen Jürgen und Lisa einige Flüge in der Umgebung von Hainburg, konkret in Petronell-Carnuntum (Heidentor, Windpark) und in Hundsheim (Hundsheimer Berge). Am 24. Dezember schließlich begaben sich Jürgen und Erich mit der Drohne nach Oggau für ein paar Landschaftsaufnahmen.

Übersichtskarte

Legende: Zoom mit Mausrad

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 01.01.2022