Gisela Benjamin Jürgen Erich

Hin und her und Quartiere

Am Samstag, 4. Juli knapp nach 10 Uhr war es soweit. Statt nach Dänemark ging es ins Mühlviertel. Nach einer kurzen Geocaching-Pause im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs stärkten wir uns bei Eis, Kaffee und Kuchen in einem Lokal direkt an der Donau in Grein. Damit hatten wir quasi das Mühlviertel erreicht.

Nach ein paar Geocaches und einem Großeinkauf für die Versorgung der nächsten Tage fuhren wir zu unserem Quartier, welches wir um ca. 17.30 Uhr erreichten.

Ferienwohnung im Mühlviertel

Für unsere erste Urlaubswoche fanden wir in Klaffer am Hochficht die schön gelegene Ferienwohnung Naderhirn mit sehr freundlichen Gastgebern. Gleich nach dem Auspacken schwammen zwei von uns noch ein paar Runden in dem zum Quartier gehörenden Teich. Es war sehr angenehm, wenn auch etwas erfrischend. Nach einer Woche mussten wir uns von den sehr freundlichen Gastgebern wieder verabschieden. Es ging für einen Tag und zwei Nächte zurück in die Heimat.

Wechsel in den Süden

Am Montag, 13. Juli begann der zweite Teil unseres Urlaubs. Um 11 Uhr fuhren wir von Antau in den Süden Burgenlands. Im Bezirkshauptort Güssing bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Der Freiraum. Dort entspannten wir ein wenig im Garten sowie am und im Teich. Nach vier Tagen verließen wir zufrieden das Hotel und begaben uns auf den Heimweg. In Neunkirchen machten wir noch bei einer guten Pizzeria Halt für das Abendessen. Damit endete ein wieder sehr schöner Urlaub!

Übersichtskarte

Legende: Zoom mit Mausrad, Details mit Maus über Punkt; Kreis = Ziel, Quadrat = Unterkunft

[weiter] Mühlviertel
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 15.02.2021