Gisela Benjamin Jürgen Erich

Spezielle Weihnachten

Spezielle Weihnachten standen heuer am Ende eines speziellen Jahres. Seit März hat uns die Corona-Pandemie mehr oder weniger fest im Griff. Dies ging auch an Weihnachten nicht spurlos vorbei. Geschlossene Restaurants und Bewegungseinschränkungen machen das Leben nicht leichter.

Heiliger Abend

Die Vorbereitungen begannen wie auch schon in den letzten Jahren am Vortrag. Gemeinsam schmückten wir den Christbaum, diesmal gab es nichts Glitzerndes sondern viele kleine Sachen aus Stoff und Holz. Am 24. Dezember bereitete Gisela wieder ein köstliches Festmahl vor. Nach einem Besuch am Friedhof von Trumau begannen wir knapp nach 18 Uhr mit der Bescherung.

Nach dem wir den wunderschönen Baum mit Sternspritzern bewunderten, startete wie üblich unser Geschenkverteilservice Benni mit seiner Arbeit. Danach folgte das ausgezeichnete Weihnachtsessen. Nun blieb ein wenig Zeit, um sich mit den Geschenken zu beschäftigen. Alle waren sehr zufrieden. Der Abend klang mit einigen neuen Spielen aus.

Weihnachtliche Besuche

Heuer trafen sich alle Verwandten bei uns. Auf Grund der Ausgangsbeschränkungen kamen die Besuche jedoch zeitversetzt, dennoch war es eine nette Zeit zusammen.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 27.12.2020