Gisela Benjamin Jürgen Erich

Alle Jahre wieder

Beim Adventkalender wurde das 24. Türchen geöffnet, es war wieder Zeit für das Christkind und somit bei uns für das traditionelle Programm.

Bowling, Cachen und Christkind

Die drei Männer verließen dazu am Vormittag das Haus Richtung Wiener Neustadt (von diesem Ausflug gibt es zwar keine Bilder, dafür aber ein Video von Benni - siehe rechts). Zunächst gab es drei Runden Bowling und im Anschluss suchten wir nach dem Besuch eines amerikanischen Lokals noch zahlreiche Geocaches, wobei wir die meisten (acht) auch fanden. Während dieser Zeit half Gisela daheim dem Christkind.

Bescherung

Um 17 Uhr waren wir daheim wieder vereint (gemeinsam mit Giselas Mutter), und es wurde ernst. Vor dem wunderschön geschmückten Christbaum lauschten wir den weihnachtlichen Liedern. Noch während der Lieder begann bereits das große Verteilen und Auspacken der Geschenke und es waren danach eigentlich nur zufriedene Gesichter zu sehen.

Benni freute sich über ein dickes Schalke-Buch, mehrere Maskottchen von Bundesliga-Vereinen, einen Computer-Monitor, ein Computer-Spiel, das Minecraft-Maskottchen und zwei T-Shirts (Frankreich Wir Kommen und über seinen Youtube-Kanal). Jürgen kuschelte sich in den neuen Rapid-Bademantel und war glücklich über zahlreiches Zubehör zu seiner Modelleisenbahn, über ein London-Spiel, über einen englischen Krimi, über eine Kabarett-Karte sowie über etwas Süßes. Auch Gisela und Erich konnten viele Geschenke auspacken (u.a. ein GPS-Gerät und eine Uhr).

Danach

Nach der Bescherung folgte das von Gisela wieder ausgezeichnet zubereitete mehrgängige Festessen. Danach erkundeten wir unsere Geschenke genauer, auch das neue London-Spiel probierten wir aus. Schlussendlich ließen wir noch unseren neuen Quadrocopter erstmals abheben. Dieser war in einem Adventkalender enthalten (erhielten wir von Erichs Arbeitskollegen Bernhard und dessen Frau Daniela - besten Dank nochmals dafür!) und wir bauten während des Advents brav die Einzelteile zusammen.

Familienfeiern

Die beiden Weihnachtsfeiertage standen wieder im Zeichen der Familie. Am Christtag ging es nach Eisenstadt zu Erichs Eltern sowie zu dessen Schwester. Den Stefanitag verbrachten wir in Trumau bei Giselas Mutter, dort trafen wir auch die Familie von Giselas Bruder Hannes.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 02.10.2018