Gisela Benjamin Jürgen Erich

Mit der Schule auf der Piste

Nach einer Woche Skiurlaub zu Weihnachten in Kärnten und einem Skiabend am Zauberberg verbrachte Benni Mitte Februar eine weitere Woche mit Skifahren. Im Rahmen der Wintersportwoche der NMS Mattersburg ging es nach Salzburg.

Bei traumhaftem Wetter (jeden Tag Sonne, kaum Wolken) genoss Benni die Abfahrten mit seinen Schulkollegen in den nicht weit vom Quartier Notburgahof in Piesendorf entfernten Skigebieten Schmittenhöhe (Zell am See) und Kitzsteinhorn (Gletscher, Kaprun). Ein besonderes Erlebnis war dabei der Gletscher.

Auch das Rahmenprogramm (Snow-Tubing, Zipflbob und Winterwanderungen) machte viel Spaß. Wie lustig die ganze Woche war, zeigen die Videos von Benni und seinem Kollegen Noah (siehe rechts).

Übersichtskarte

Antau-Mattersburg-PiesendorfStepMapAntau-Mattersburg-Piesendorf
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 15.03.2015