Gisela Benjamin Jürgen Erich

Einlochen mit der Scheibe

Seit November 2013 gibt es in Eisenstadt nahe der Jubiläumswarte einen öffentlich zugänglichen Discgolf-Parcours. Discgolf ist eine Mischung aus Golf und Frisbee, wobei die Löcher Körbe sind und statt dem Golfball eine Frisbeescheibe „eingelocht" werden muss. Der vom Discgolfclub Pannonia betreute Parcours besteht aus neun Bahnen (bzw. „Holes"), wer zum Schluss die wenigsten Versuche benötigt hat, ist der Sieger.

Auf geht's zum Discgolfen

Bereits seit längerer Zeit planten wir einen Besuch des Parcours. Leider kam immer was dazwischen oder das Wetter spielte nicht mit. Diesen Sonntag war es dann aber soweit. Vor Ort borgten wir uns kostenlos (10 Euro Einsatz) beim Café Restaurant Gloriette Frisbeescheiben aus (jeder Spieler bekommt zwei, eine leichte und eine schwerere). Wir erhielten auch ein „Scorebook" zum Notieren der Spielstände. Nun konnte es also losgehen. Natürlich merkte man bei den Würfen unseren Anfängerstatus, aber es machte in jedem Fall viel Spaß. Nach neun Holes stand mit Erich der Sieger fest, zweiter wurde Benni.

Schätze & Eis

Unseren Ausflug nach Eisenstadt verbanden wir auch wieder mal mit Geocaching. In der Nähe der Jubiläumswarte gibt es nämlich einige versteckte Schätze (einer davon an einer Station des Waldlehrpfades), von denen wir drei suchten und zwei fanden (beim dritten haben wir auf Grund des dichten Bewuchses gar keine ernsthafte Suche gestartet, da kommen wir vielleicht im Winter wieder). Zum Abschluss genehmigten wir uns noch ein gutes Eis in Trausdorf.

Fotos
Fotoalbum
Video
Video
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 06.08.2015