Gisela Benjamin Jürgen Erich

Nachts auf der Piste

In den letzten Jahren verbrachten wir die Semsterferien immer auf Pisten in westlicheren Gegenden Österreichs. Unterschiedliche Ferientermine von Jürgen und Benni machten dieses Unterfangen heuer leider unmöglich. Wir hatten aber vorgesorgt und verschoben unseren Skiurlaub in die Weihnachtsferien.

Dennoch wollten wir nicht ganz auf Pistenvergnügen im Februar verzichten. Da bot sich eine Fahrt auf den Zauberberg (Semmering) an. Wir wählten dafür einen Abendtermin, immerhin steht am Semmering die stärkste Flutlichtanlage Europas. Diese Wahl stellte sich als goldrichtig heraus, die Pisten waren in sehr gutem Zustand (sie werden vor Beginn des Abendskilaufs neu präpariert) und der Andrang hielt sich sehr in Grenzen (hin und wieder waren wir sogar alleine auf der Piste). So genossen wir mehr als zwei Stunden Skifahren unter perfekten Bedingungen (seht Ihr auch im Video).

Abschließend kehrten wir zu einem sehr guten Abendessen noch in die Hirsch'n Alm ein. Dank einer Aktion einer Supermarktkette ersparten wir uns 20% bei den Liftpreisen und 20 Euro in der Hütte. Das war natürlich erfreulich und rundete einen tollen Abend ab.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 15.02.2015