Gisela Benjamin Jürgen Erich

Copa Pele

In der Zagersdorfer kleinschweiz-Arena fand die "Copa Pele" statt. Laut den Werbeplakaten sollten dabei zahlreichen prominente Fußball-Legenden in einem Charity Match zugunsten einer Aktion für mehr Bewegung für Kinder antreten. Da Jürgen in der U12-Mannschaft der Spielgemeinschaft mit Zagersdorf spielt, durfte er mit seinen Kollegen mit den Teams einlaufen. Auch Benni ließ sich diese Chance nicht entgehen.

Als der Zeitpunkt des Beginns des Matches näher kam, hielten wir bereits nach den zahlreichen Legenden Ausschau. Und siehe da, da war auch bereits die erste: Toni Polster ging an unserem Tisch vorbei. Was wir jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, er war nicht nur die erste sondern auch die einzige Legende an diesem Tag. Ein Fußball-Spiel sah man aber auch von ihm nicht, stattdessen versuchte er seine Lieder vorzutragen, was jedoch an technischen Problemen scheiterte.

Nun gut, es gab also keine Legenden am Spielfeld zu sehen, unsere Kinder hatten aber trotzdem ihre Freude. Für uns Erwachsene blieb nur die Erkenntnis, sieben Euro für die Nähe zu Toni Polster bezahlt zu haben. Zwei Punkte sollten abschließend jedoch noch positiv erwähnt werden: Die Gastronomie funktionierte hervorragend (dafür war auch - im Gegensatz zu der Organisation der Legenden - der SC Zagersdorf zuständig) und der Veranstalter "dein-coach" übergab an alle umliegenden Volksschulen dankenswerterweise Pakete mit Bewegungsgeräten.

Hinweis: Einige Fotos stammen von der Familie Rzucidlo. Besten Dank!

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 23.09.2010