Gisela Benjamin Jürgen Erich

Ins Pappelstadion mit der Schule

Die Kinder der Volksschule Antau besuchten im Rahmen der Volksschul-Aktion des SV Mattersburg wieder das Pappelstadion, diesmal zum Match gegen Kapfenberg.

Um 15.45 Uhr wurden 23 Kinder, 5 Begleitpersonen und viele Eltern vom Bus abgeholt. Um 16 Uhr lauschten und staunten die Kinder bei der Stadionführung. Neben dem Vereinshaus, der Tribüne und dem Spielfeld durften wir auch das VIP Zelt bestaunen. Anschließend gab es Schnitzel und Pommes und natürlich eine SVM-Kappe.

Um 18 Uhr ging's dann mit dem Spiel gegen Kapfenberg los. Die Fanutensilien wie Kappen, Transparente und Fahnen wurden positioniert und für gute und laute Stimmung wurde gesorgt. Durch das Tor wurde die Stimmung noch besser und lauter. Der kurze Regen-Hagelguss und das gegnerische Tor ließen die Stimmung nur kurz in den Keller rutschen.

In der Pause ging's zum Gruppenfoto aufs Spielfeld. Es wurde noch kurz der SVM-Fanshop besucht und die 2. Hälfte ging schon los. Der SVM spielte besser und so siegte Mattersburg verdient mit 3:1. Die meisten Kinder jubelten weiterhin kräftig mit und auch die Lehrer ließen sich von der tollen Stimmung der Kinder anstecken.

Nach dem Schlusspfiff durften die Kinder aufs Spielfeld um heiß begehrte Autogramme zu ergattern. Einigen Kindern gelang das auch und sie kehrten ganz glücklich zurück. Mit dem Bus ging's lautstark nach Antau zurück.

Besten Dank an den SVM für diese tolle Aktion!

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 12.04.2010