Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jänner 2007

Geburtstag im Schloss Esterházy
Rabea feierte ihren sechsten Geburtstag im Schloss Esterházy in Eisenstadt. Dabei gab es eine interessante Führung durch das Schloss.

Februar 2007

Fasching
Als Piraten und Ritter machten sich Jürgen und Benni auf den Weg. Ja klar es ist Fasching. Beim Kindermaskenball der Kinderfreunde in Eisenstadt und beim Kindermaskenball in Antau hatten sie viel Spaß bei Tanz und diversen Spielen. Auch Confetti und Luftschlangen durften nicht fehlen.

März 2007

Mondfinsternis in Draßburg
Die Burgenländischen Amateurastronomen führten anlässlich der totalen Mondfinsternis zwei Veranstaltungen in Draßburg durch, und zwar einmal am Nachmittag für Kinder und Familien und einmal am Abend zur eigentlichen Mondfinsternis. Natürlich waren auch wir vier mit dabei.

Mai 2007

Antauer Muttertagsfeiern
Jürgen und Benni waren wieder bei beiden Antauer Muttertagsfeiern mit dabei.
Astronomietag in Eisenstadt
Im Burgenland fand die diesjährige Hauptveranstaltung des österreichischen Astronomietages an der burgenländischen Landessternwarte in Eisenstadt statt. Auch wir waren dabei und halfen mit.
Anna feiert Geburtstag im Schloss
Anna feiert ihren 7. Geburtstag im Schloss Esterházy bei Fritz Fürstlich. Auch Jürgen und Benni waren mit dabei.

Juni 2007

Schulfest
Alle zwei Jahre veranstaltet die Schule gemeinsam mit dem Elternverein ein Schulfest. Für Jürgen war es das erste als Schüler und deshalb freute er sich schon sehr darauf.
Vatertagsbasteln
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr veranstalteten die Kinderfreunde Antau auch heuer wieder ein Vatertagsbasteln.

August 2007

Familienfest in Antau
Bereits seit vier Jahren organisieren die Kinderfreunde Antau jährlich am 15. August ein großes Familienfest am wunderschön bei der Wulka gelegenen Gelände des Antauer Tennisvereins.

Oktober 2007

BVZ Vereinsaktion
Bereits zum zweiten Mal führte die BVZ einen Vereinswettbewerb durch. Dabei ging es darum, den beliebtesten Verein jeder Gemeinde zu finden. In Antau gewann die Ortsgruppe der Kinderfreunde.

November 2007

Laternenfest
Die Kinder des Kindergartens und der Tagesheimstätte gestalteten die Martini-Feier in der Pfarrkirche Antau. Da Martini heuer an einen Sonntag fiel, fand das Laternenfest am Vormittag im Rahmen der Heiligen Messe statt.
Kasperl in Antau
Die Kinderfreunde Antau luden den Kasperl nach Antau ein. Natürlich durften da auch Jürgen und Benni nicht fehlen.
Kinderturnen
Gerade im Winter fehlt es oft an Bewegung. Da kommt das Turnangebot der Kinderfreunde Antau gerade richtig. Dieses gibt es bereits seit Anfang 2006 und seit damals sind Jürgen und Benni mit dabei. So auch diesen Herbst.

Dezember 2007

Winterwanderung mit Nikolaus
Auch heuer nahmen wir wieder an der Winterwanderung der Antauer Kinderfreunde teil. Treffpunkt war wieder der Europaplatz, wo sich rund 60 Wanderer einfanden.
Adventbacken und Engerl-Bengerl
In der Adventzeit trafen sich die Erstkommunionskinder zum Kekse Backen und einer kleinen Weihnachtsfeier bei Verena.
Zauberer in Erichs Firma
Die schon zur Tradition gewordene Vorweihnachtsfeier für Kinder in Erichs Arbeit fand auch heuer wieder statt. Statt des bisherigen Kasperls gab es diesmal jedoch einen Zauberer.
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Letzte Aktualisierung: 30.12.2007