Gisela Benjamin Jürgen Erich

Familienfest in Antau

Bereits seit vier Jahren organisieren die Kinderfreunde Antau jährlich am 15. August ein großes Familienfest am wunderschön bei der Wulka gelegenen Gelände des Antauer Tennisvereins. Fast alle Kinder des Ortes, aber auch viele Jugendlichen und Erwachsene lassen sich die Gelegenheit zu Spiel, Spaß sowie geselligem Beisammensein bei Speis und Trank nicht entgehen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging das Familienfest 2007 über die Bühne. Die große Hüpfburg war auch heuer wieder der Anziehungspunkt von ganz klein bis fast ganz groß. Sie war den ganzen Tag über von Kindern belagert. Erstmals konnten die Kinder heuer am Kletterturm der burgenländischen Naturfreunde ihre Geschicklichkeit beweisen, was Benni und vor allem Jürgen reichlich taten.

Am Nachmittag fand die Kinderolympiade mit zehn Spielestationen statt. Eine Premiere dabei waren heuer das Nägel einschlagen sowie das Hufeisen-Zielwerfen. Jürgen und Benni hatten bald alle Stationen besucht, während Gisela den Basteltisch und Erich die Hufeisen betreuten.

Danach erfolgte die bereits traditionelle Übergabe der selbst gebastelten Schultüten an alle Antauer Schulanfänger sowie die Preisverleihung im Schätzspiel. Zur anschließenden Übergabe kleinerer Geschenke an alle anwesenden Kinder begab sich heuer extra "Fritz Fürstlich", die adelige Fledermaus vom Schloss Esterházy von Eisenstadt ins Wulkatal.

Den Abschluss des Festes bildete wie schon im Vorjahr ein Familien-Scheibtruhenwettfahren. Ein Elternteil musste mit seinem Kind in einer Scheibtruhe eine bestimmte Strecke so schnell als möglich zurücklegen. Lustige Szenen und teils großer Einsatz waren garantiert. Leider reichte es dabei für uns wie schon im Vorjahr zu keinem Spitzenplatz.

Hinweis: Einen ausführlicheren Bericht mit noch mehr Fotos von dieser Veranstaltung gibts hier.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019