Gisela Benjamin Jürgen Erich

Winterwanderung mit Nikolaus

Auch heuer nahmen wir wieder an der Winterwanderung der Antauer Kinderfreunde teil. Treffpunkt war wieder der Europaplatz, wo sich rund 60 Wanderer einfanden, bewaffnet mit Taschenlampen, Laternen und Fackeln.

Es konnte also losgehen, werden wir heuer wieder dem Nikolaus begegnen - oder vielleicht doch dem Krampus? Fragen über Fragen beschäftigten die Kinder während der Wanderung, die uns diesmal zum Spielplatz Wulkablick führte. Am Spielplatz angekommen, warteten schon warme Getränke und Brote auf uns. Plötzlich tauchte aus dem Dunkeln eine große Gestalt auf, der Nikolaus war da. Die Kinder sangen dem Nikolaus noch schnell ein Lied und dann ging es zur Verteilung der Geschenke, die Nikolaus aus seinem großen Sack holte.

Hinweis: Einen ausführlicheren Bericht mit noch mehr Fotos von dieser Veranstaltung gibts hier.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019