Gisela Benjamin Jürgen Erich

Mike-Cup in Antau

Heuer fand in Antau im Rupastadion ein Turnier im Rahmen des Mike-Cups statt, und zwar das Miniknaben-Qualifikationsturnier für Volksschulen des Bezirkes Mattersburg - Gruppe C.

Neben der Heimmannschaft von der Volksschule Antau waren noch die Schulen aus Mattersburg, Schattendorf und Zemendorf am Start. Die Gastgeber aus Antau erwiesen sich als nette Hausherren und ließen den Gästen den Vortritt. Sieger wurden überlegen die Kinder aus der größten teilnehmenden Schule, nämlich aus der Bezirkshauptstadt. Dahinter folgten Schattendorf und Zemendorf. Mattersburg und Schattendorf qualifizierten sich somit für das Bezirksfinalturnier, aber auch die restlichen beiden Mannschaften hatten viel Spaß.

Während die einen Antauer Schüler unter ihrem sehr engagierten Betreuer Zeljko um jeden Punkt kämpften, sorgten die anderen gemeinsam mit den Lehrerinnen für tolle Stimmung auf der Tribüne. Zahlreiche Transparente wurden entrollt und die Mannschaft angefeuert.

Nun noch zu unseren beiden "Nachwuchsstars": Jürgen spielte fast alle Spiele als Abwehrbollwerk durch, Benni durfte immer wieder in kürzeren Einsätzen ran.

 

Hinweis: Für die Fotos stellte Elke Huber die Kamera zur Verfügung. Besten Dank!

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 05.10.2018