Gisela Benjamin Jürgen Erich

Winter 2002 bis Ostern 2003

Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt schon über 3 Jahre alt und melde mich auch mal wieder. Bei mir hat sich einiges getan.

Wir waren im Winter sehr oft rodeln und im Schnee spielen, das war ganz lustig. Ich habe mich zwar nie warm angezogen, doch nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, das es ganz kalt ist und habe beschlossen doch Handschuhe anzuziehen, die Jacke habe ich aber meistens nicht ganz zugemacht. Ich war auch nie wirklich krank dabei.

Ich kann jetzt auch schon besser sprechen, meine Mama hat sich schon Sorgen gemacht, weil ich solange nicht gut gesprochen habe, ich bin halt ein gemütlicher und brauche für alles ein wenig länger.

So habe ich auch noch eine Windel, ich mag sie nicht hergeben, irgendwann werde ich schon. Je mehr sie mich drängen umso langsamer bin ich. Meine Mama hat den Trick schon heraußen, alle anderen noch nicht. Bei uns war auch das Christkind und hat einen wunderschönen Christbaum gebracht und natürlich ein paar Geschenke. Das Motorrad meines Bruders war das Beste und ich habe es mir meistens ausgeborgt. Aber mein Bruder ist ein netter und borgt es mir eh immer. Er ist nämlich noch klein und kann daher noch nicht nein sagen, das nütze ich daher aus.

Im neuen Jahr hat sich zu Beginn nicht viel getan, doch mein Geburtstag war ja doch. Am 21.1. bin ich 3 Jahre geworden. Es waren mir alle gratulieren und eine Kinderparty hat es auch gegeben. Das war ganz lustig. Viele Kinder waren bei mir und wir haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt und als Torte habe ich mir eine Traktortorte gewünscht und meine Mama hat mir wirklich eine gebacken. Die sah ganz toll aus und hat lecker geschmeckt.

Im Februar hätte ich eigentlich mit dem Kindergarten beginnen sollen, doch ich hab ja noch die Windel und daher muss ich nicht gehen. Ich bin gar nicht traurig, denn eigentlich will ich gar nicht. Meine Mama ist eh zuhause und da bleib ich lieber bei ihr. Sie meint zwar nach dem Sommer, doch schauen wir mal.

Im März waren wir dann in der Steiermark auf Urlaub. Im Appelhof, das ist ein Kinderhotel und das ist große Klasse dort. Dort ist alles auf uns abgestimmt und es gibt fast nichts was wir nicht dürfen. Es gibt einen Riesenspielplatz draußen und drinnen, eine Hüpfburg, einen Kindergarten, ein Schwimmbad und im Zimmer waren sogar das Schneewittchen und die sieben Zwerge an der Wand. Das war mein schönster Urlaub den ich bisher erlebt habe, hoffentlich fahren wir bald wieder in ein Kinderhotel.

Im März hat dann mein Bruder Geburtstag gefeiert, er ist jetzt auch schon ein großer. Ich habe ihn ganz lieb, doch manchmal macht er mir alles kaputt und das mag ich nicht. Da schmeiße ich ihn dann halt um oder schubse ihn. Auch habe ich ihm einen Zahn ausgeschlagen, das wollte ich wirklich nicht, ich wollte ihn bei der Rutsche mitrutschen lassen und er ist umgefallen und auf die Rutsche gefallen und ein Stück Zahn war abgebrochen. Mama hat ganz arg geschimpft, ich werde es wirklich nimmer machen.

Im April war dann der Osterhase da und hat mir Nesterln im Garten versteckt. Ich habe ganz viele Eier und Schokolade bekommen und einen Traktor mit Baggerschaufel. Auf den bin ich ganz stolz und der gehört mir und niemand anderer darf ihn benutzen, denn ich muss den ganzen Sand wegbaggern. Bei den Omas hat der Osterhase noch einen Sandbagger und ein Fahrrad gebracht. Das Radfahren muss ich erst lernen, das Dreirad habe ich dafür meinem Bruder geschenkt.

So das waren meine Neuigkeiten. Bis bald
Euer Jürgen

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 10.03.2019