Gisela Benjamin Jürgen Erich

Oktober 2000 bis zum ersten Geburtstag

Die Zeit vergeht so schnell, sagen meine Eltern. Ich bin jetzt schon ein Kleinkind, meinen sie, denn ich hatte schon meinen ersten Geburtstag. Doch jetzt will ich euch der Reihe nach berichten.

Im Oktober war nicht so viel los. Ich kann mich schon überall hochziehen und das macht mir großen Spaß. Essen tue ich recht brav, doch die MUMI schmeckt weiterhin am besten. Ich gehe jetzt nicht mehr zum Babyschwimmen, denn es hat mir keinen Spaß mehr gemacht, dafür gehe ich jetzt jede Woche zum Mutter Kind Treffen. Das hat meine Mami organisiert und es macht großen Spaß. Denn dort sind immer einige Kinder und lauter tolle Spielsachen. Wir machen auch immer mit unseren Mamis ganz tolle Spiele. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut doch auch auf dieser Seite vorbei.

Im November waren wir im Kurzurlaub. Wir waren in den Thermen Blumau und Stegersbach. Es hat mir ganz toll gefallen. Auch geschlafen hab ich in einem fremden Bett. Ich war jedoch sooooooo müde nach dem Baden, das ich gleich ins Bett gefallen bin.

Im Dezember war besonders viel los. Zuerst kam der Nikolaus. Da musste ich meinen Stiefel vor die Türe stellen (Gott sei Dank hab ich schon welche) und kurze Zeit später klingelte es und im Schuh waren lauter Geschenke und Süßigkeiten. Das hab ich ganz toll gefunden.

Danach war am 24. auch noch das Christkind da. Es brachte mir einen tollen Baum mit vielen bunten Sachen drauf und ganz ganz tolle Geschenke. Wir machten auch viele Besuche und überall gab es so einen Baum. Ist ganz aufregend gewesen der Christbaum mit den vielen Kerzen und Sternspritzern. Am Anfang habe ich mich ein wenig gefürchtet, doch das hat sich bald gelegt und ich wollte alles angreifen und genau untersuchen.

Im Jänner war es auch ganz aufregend. Zuerst war ich mit meinen Eltern und meinem Onkel Hannes und der Tante Manuela eine Woche in der Flachau. Das war vielleicht toll. Dort gab es ganz viel Schnee. Er ist zwar ganz kalt, doch mit Handschuhen ist er ganz super.

Während meine Mama und die anderen die Pisten unsicher machten, blieb ich mit dem Papa im Tal und der zog mich mit dem Schlitten durch die Gegend. Am Anfang war es ja noch spannend, doch immer das gleiche war bald langweilig und daher schlief ich meist am Schlitten ein. War ja total bequem da drauf. Am Nachmittag kam meine Mama vom Berg zurück und wir unternahmen was zu dritt. Wir machten eine Pferdeschlittenfahrt oder besuchten das Hallenbad oder gingen einfach nur spazieren. Es war ein ganz toller Urlaub und ich hoffe wir fahren bald wieder fort.

Am 21.1. war es dann soweit. Ich hatte Geburtstag. Ich war leider krank und hatte Grippe. Daher konnte ich das Fest nicht wirklich genießen. Es kamen alle zu Besuch und brachten mir Geschenke. Doch ich wollte nur bei meiner Mama sein und schlafen.

Ich kann mittlerweile auch schon super rund um den Tisch laufen und an der Hand gehen, doch frei laufen mag ich noch nicht. Ist ja auch viel bequemer, wenn man getragen wird, oder? Ich habe auch schon 8 Zähne und 3 Backenzähne sind gerade am durchbrechen.

So, das war mein erstes Jahr. War doch aufregend, oder? Ich werde euch weiter berichten, das wollt ihr doch, oder? Sagt es mir doch und schreibt es mir per eMail!

Euer Jürgen

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008