Gisela Benjamin Jürgen Erich

Meine ersten sechs Wochen in dieser "neuen" Welt

Also ich kam wie gesagt am 21. Jänner aus Mamas Bauch auf diese Welt. Für mich war es, genau wie für meine Mama, nicht sehr anstrengend, da alles sehr schnell ging. Auf einmal war es sehr hell rund um mich und mir war ganz kalt. Da mußte ich erst einmal ganz kräftig schreien, damit die alle auf mich aufmerksam werden. Da nahm mich meine Mama aber schon auf den Arm und es war wunderschön.

Danach wurde ich gebadet und in so komische Sachen eingepackt - Gewand nennen die das - na egal, es war auf alle Fälle schön warm. Danach gings wieder auf Mamas Bauch. Ich durfte das erste Mal zur Milchbar. Ich hatte eh schon Hunger. Das mit dem Saugen hatte ich gleich begriffen. Ist doch logisch, saugen, saugen, saugen und dann kommt das Leckerste, das ich bis jetzt erlebt habe. Meine Mama und ich verbrachten 5 Tage im Krankenhaus und danach durften wir nach Hause.

Zu Hause angekommen, wurde mir alles gezeigt. Mein Zimmer, mein Bett ....... Ist eh alles toll, aber eigentlich hab ich schon wieder Hunger und bin müde.

 
Daheim ist's aber gemütlich!

Meine erste Ausfahrt mit dem Kinderwagen machte ich als ich eine Woche alt war. Es schien herrlich die Sonne. Ich wurde warm eingepackt und ab gings ins Freie. Doch mir ist`s egal, ich schlaf lieber.

Um 22 Uhr bekomme ich meine letzte Mahlzeit an der Milchbar und danach schlafe ich alleine in meinem großen Bett bis ca. 4 Uhr früh. Dann muß ich mich kurz rühren und Mama kommt schon. Ich trinke ganz kräftig und schlafe dann weiter bis 8 Uhr früh. Meine Mama sagt, daß sie ganz zufrieden ist mit mir. Was das wieder heißen soll? Die Erwachsenen reden schon komisch. Ich schreie ja nur, wenn ich Hunger habe oder sonst was brauche.


Was will die Mama da unten von mir???


Meine erste Ausfahrt in Antau! Hab ich nicht einen schönen Wagen?

Ich hab auch schon ganz viel Besuch bekommen. Alle wollen mich sehen. Geschenke hab ich auch eine Menge bekommen. Ich möchte mich hier ganz herzlich bedanken, an alle die bei mir waren und mir was gebracht haben. Ich kann alles brauchen, denn ich bin schon 5,3 kg schwer und ca. 61 cm groß. Ein richtig großer Kerl sagen die Leute.

Fast jeden Tag geht meine Mama mit mir spazieren. Ich liege dabei im Kinderwagen und meine Mama schiebt mich. Manchmal geht auch der Papa oder die Großeltern mit. Mir ist's egal, wer mit mir geht, Hauptsache ich komm raus, obwohl's bei Mama zuhause auch sehr nett ist. Da schmusen wir oder spielen. Doch die meist Zeit bin ich ganz müde.


Das Baden im warmen Wasser find ich sehr interessant.


Endlich hab ich meine Ruhe in meinem großen Gitterbett.

Ich war auch schon beim Kinderarzt. Ich hab gar nicht geweint. Das war ja gar nicht schlimm. Er hat gesagt, daß ich ganz gesund bin und daß alles in Ordnung ist mit mir. Wir waren auch schon beim Heurigen, im Restaurant, bei der Mama in der Arbeit, in der SCS und noch an tausenden Orten. Mir gefällts wenn wir da hinfahren.

So jetzt ist genug für heute. Ich melde mich bald wieder. Bis bald.


Jetzt muß ich auch mal die Wippe von meinem Onkel ausprobieren.


Ist es wirklich so kalt draußen, daß Ihr mich so einpacken müßt?

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008