Gisela Benjamin Jürgen Erich

9. und 10. Monat

Ich melde mich wieder um euch meine Neuigkeiten zu erzählen. Ich bin ja jetzt bald 10 Monate alt und ich bin ganz stolz drauf. Ich kann ganz schnell krabbeln und ich stehe schon überall auf, gehe auch rund um den Tisch und die Stiegen kann ich auch schon ganz schnell hinaufkrabbeln. Das gefällt meinen Eltern nicht so gut, denn sie haben immer Angst, daß ich hinunterfalle, doch ich bin ja schon groß und kann das, außerdem ist meine Mama eh hinter mir und paßt auf mich auf.

Mit dem Laufen lasse ich mir aber noch Zeit, denn ich bin mit dem Krabbeln so schnell, daß ich gar nicht gehen möchte. Doch springen mag ich, am liebsten mit meinem Onkel Hannes. Der schleudert mich immer ganz wild und das gefällt mir total gut.

Ich habe auch schon 6 Zähne und damit kann ich schon ganz gut beißen. Ich mag aber nur das, was meine Mama mir kocht, denn die Gläschen, die sie mir da immer gibt, die schmecken ja nach gar nichts. Viel lieber esse ich das selbstgekochte, das was Mama und Papa auch essen. Aber Mamas Milchbar gebe ich noch nicht auf, die schmeckt nämlich total lecker und das ist so angenehm, wenn man müde ist. Da kann man sooooo gut einschlafen. In der Nacht schlafe ich aber jetzt schon brav, sagen zumindestens meine Eltern.

Ich bin auch total viel unterwegs. Donnerstags gehe ich jetzt immer zu einer Krabbelgruppe. Da sind ganz viele Mamis und Kinder und da machen wir ganz tolle Spiele und es ist ganz lustig. Das ganze hat meine Mama in die Wege geleitet und ich bin ganz stolz darauf. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, schaut doch auf die Seite der Krabbelgruppe. Am Freitag gehe ich immer zum Babyschwimmen. Das mag ich zur Zeit nicht so gern. Ich bin zwar gerne im Wasser, doch diese dämlichen Übungen mag ich nicht machen. Als wir mit der Celine (das ist meine Freundin) in der Therme in Lutzmannsburg waren, da hat es mir gefallen. Da durfte ich auch spielen und plantschen und brauchte nicht diese Übungen machen. Aber meine Mama sagt, das muß sein, also bemühe ich mich halt und mach halt ein bischen.

Ich kann jetzt auch schon ein wenig plappern und plaudern. Ich sag halt so was wie Mama und Papa. Sie freuen sich so, wenn ich das sage, also mache ich ihnen halt den Gefallen. Einmal als ich mit meinem Papa alleine war, hab ich ganz laut nach der Mama geschrien. Immer wieder Mama, mama, mama, mama.... Da haben mich alle Leute angeschaut, was die wohl wollten. Ich wollte ja nur zur Mama. Ich habe meinen Papa auch ganz lieb, doch die Mama hat mir halt gefehlt.

Spielen mag ich zur Zeit am liebsten mit meinem Traktor (ein tolles Geschenk von meinem Onkel Hannes) und mit meinem Ball. Wenn meine Eltern Essen gehen, find ich es ganz toll, wenn dann das Restaurant eigenes Spielzeug hat (so wie im obigen Bild das Auto). Ich habe viele Bälle, kleine und einen großen Wasserball. Die mag ich alle total gerne. Und wenn ich über meine Eltern kraxeln kann und mit dem Sessel durch die Wohnung laufe, das mag ich auch. Und der Videorekorder und das Handy hätten es mir auch angetan, doch das darf ich nicht. Wieso nicht, könnt ihr mir das vielleicht sagen. Wenn ihr eine Idee hättet, schreibt sie mir doch per eMail.

Euer Jürgen Lukas

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008