Gisela Benjamin Jürgen Erich

Februar bis Mai 2001

Es ist eine lange Zeit in der ich mich nicht gemeldet habe, doch ich hatte soviel zu lernen und jetzt kann ich schon soviel, das muss ich euch jetzt mal erzählen.

Nun der Reihe nach: Ich bin jetzt schon ganz groß. "Sooooooooooooooo groß" mache ich und meine Mama meint, dass ich 84 cm und 11 kg habe. Ich habe auch schon 14 Zähne und das sage ich euch nur ganz leise, die Milchbar schmeckt mir immer noch total gut.

Im Feber und März waren wir die meiste Zeit zuhause und da hatte ich Gelegenheit das Gehen zu üben. Meine Eltern wollten das ja schon viel früher, doch ich bin der "Haushaltsvorstand" (zumindest laut Volkszählung) und bestimme wann was zu tun ist. Im März war es dann soweit. Ich machte meine ersten Schritte alleine und das machte Spaß und daher übte ich brav. Ich fiel zwar öfter hin und hatte immer wieder blaue Flecken. Doch Mama meint, das gehört dazu.

Am spannendsten war das Osterfest. Da kam der Osterhase und versteckte viele Sachen und Geschenke im Garten. Der war bei uns und bei den Omas und Opas. Das gefiel mir ganz gut, denn ich bekam ganz viele Sachen für die Sandkiste.

Auch eine Hütte für den Garten und ein Tunnel und ein Zelt waren dabei. Also ganz tolle Sachen für den Garten. Jetzt brauche ich nur mehr die Sonne, damit ich auch hinaus kann.

Im April waren wir für einige Tage in Kärnten. Da war noch die Tante Edith und der Onkel Gerhard und Dominik und Natascha mit. Das war ganz toll, denn Natascha und Dominik spielten immer ganz viel mit mir und das war ganz lustig. Meine Eltern waren natürlich auch dabei. Wir besuchten eine Freundin von der Mama und sahen uns das Lavanttal an.

Im Mai waren wir dann in der Steiermark. Denn es war wieder mal Muttertag. Wie schnell doch die Zeit vergeht, war das nicht gerade erst? Meiner Mama habe ich ein T-Shirt mit meinem Foto geschenkt, die hat sich mächtig gefreut darüber. Das Wetter war leider nicht so toll, doch im Wald kann man trotzdem lustig sein. Dort ist es ganz finster, es gibt aber viel zu entdecken ...

Wenn das Wetter schön ist, bin ich sowieso am liebsten im Garten. Denn dort habe ich ganz viele tolle Sachen. Schaukeln und plantschen und Sand spielen gehören zu meinen liebsten Sachen. Auch kann ich schon ganz alleine von der Rutsche rutschen, das macht erst Spaß. Wenn das Wetter mal nicht so schön ist, bin ich zwar traurig, doch dann spiele ich halt mit meiner Werkbank oder mit meinen Autos. Auch das Rutschauto kann ich endlich bewegen. Überhaupt, seid ich laufen kann, ist alles viel lustiger. Warum hat mir das vorher niemand gesagt?

Ende Mai kam dann das spannendste. Wir flogen eine Woche in die Türkei. Was ist ein Flugzeug, was ist das Meer, was ist der Strand??? Von dem haben mir meine Eltern immer erzählt, ich wusste nicht, wovon sie sprachen. Doch man muss das erleben, einfach spitze!!!

Am besten gefiel mir die Wasserrutsche. Da rutsche ich immer mit meinen Eltern, das machte Spaß. Und die große Sandkiste war auch toll. Da bauten wir tolle Türme und Burgen. Doch mir machte es am meisten Spaß alles wieder kaputt zu machen.

Das Fliegen fand ich auch toll, nur das Anschnallen beim Starten und Landen finde ich doof. Aber ich kann euch so einen Urlaub nur empfehlen. Hoffentlich fliegen wir bald wieder fort.

So, das war's wieder einmal. Ich werde euch weiter berichten, das wollt ihr doch, oder? Sagt es mir doch und schreibt es mir per eMail!

Euer Jürgen

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008