Gisela Benjamin Jürgen Erich

Oktober bis Dezember 2001

Ich muss euch jetzt meine Neuigkeiten erzählen, denn bei mir hat sich einiges getan. Aber jetzt einmal der Reihe nach.

Im Oktober und November war nicht viel los, da habe ich gespielt und war auch manchmal ein bisschen wütend - das meint zumindest meine Mama. Ja ich will halt immer alles durchsetzen, was ich will. Mama sagt halt manchmal NEIN und das mag ich gar nicht.

Am 11. November war ich mit meiner Laterne am Laternenfest des Kindergartens. Das war ganz toll. Mama hat mir vorher eine Laterne gebastelt und mit der sind wir dann losgezogen. Ich habe sie auch ganz brav getragen. Doch kurz vor der Kirche hatte ich dann keine Lust mehr und meine Mama hat sie für mich getragen. Dort waren ganz viele Kinder und die haben Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Es war ganz finster, aber es war ganz toll.

Im Dezember war dann eine Menge los. Angefangen hat alles damit, dass ich einen Adventkalender bekommen habe und ein Adventkranz auf dem Tisch stand. In dem Kalender war jeden Tag eine Überraschung. Das war ganz toll spannend. Am 6. war dann der Nikolaus und der Krampus bei mir zu Hause. Der Nikolaus war ja ein ganz Lieber, der hat mir was gegeben. Doch der Krampus schaut ganz, ganz böse aus. Da musste ich ein bisschen weinen. Doch meine Eltern haben mich getröstet.

Mitte des Monats habe ich dann ein neues Kinderzimmer bekommen. Ich bin nämlich schon zu groß für das Gitterbett meinen meine Eltern und drum habe ich ein Bett mit Rutsche bekommen und neue Kästen und Regale. Ich finde das ganz große Klasse und schlafe deshalb auch brav drinnen. Tagsüber rutsche ich total oft runter und kraxle wieder rauf.

Dann kam das Weihnachtsfest. Das war der Höhepunkt des ganzen Jahres. Wir waren in der Kindermette in Trumau. Ich musste ganz brav sein, denn dann kam nachher das Christkind. Also war ich ganz brav in der Kirche. Das war auch spannend, ganz viele Lichter und Leute und der Pfarrer und die Musik. Dann fuhren wir nachhause und daheim war wirklich schon das Christkind da - im Wohnzimmer stand ein wunderschöner Christbaum mit vielen Kerzen und er leuchtete ganz schön. Ich habe auch ganz viele Geschenke bekommen. Eine Duplo Eisenbahn, ein Auto Topferl, eine Kassa und einen Einkaufswagen. Aber am spannensten war der Christbaum.

Am Christtag fuhren wir zur Oma nach Eisenstadt und dort hat das Christkind eine Kinderküche und eine Holzeisenbahn für mich dortgelassen. Am Stefanitag waren wir in Trumau und dort war noch eine Autogarage und eine Orgel für mich. Ich finde das ganz, ganz toll. Ich werde auch das ganze Jahr brav sein, damit mir das Christkind nächstes Jahr wieder ganz, ganz viele Geschenke bringt.

So, das war's vom Jahr 2001. Den Silvester habe ich verschlafen. Für das interessiere ich mich noch nicht. Ich melde mich nächstes Jahr wieder.

Bis bald,
Euer Jürgen

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008