Gisela Benjamin Jürgen Erich

Mai bis Oktober 2002

Ich melde mich jetzt auch mal wieder um Euch meine Neuigkeiten zu erzählen. Im Sommer war ich ganz oft im Garten oder auf Spielplätzen unterwegs. Das macht mir ganz viel Spaß denn immer nur zuhause ist langweilig. Meine Eltern und ich haben auch alle Spielplätze im Bezirk besucht und das war ganz toll, denn da waren wir jeden Tag auf zwei anderen Spielplätzen und es wurde nie langweilig. Ausflüge nach Wien und in die Umgebung haben wir natürlich auch gemacht. 


Im Sommer gab's oft leckeres Eis.

Die Trotzphase mache ich auch gerade durch, das meint zumindest meine Mama. Ich bin halt manchmal ein wenig grantig und zornig. Da werfe ich halt Sachen durch die Gegend oder weine ohne Grund. Ich glaube, das machen alle Kinder in meinem Alter.


Der Gartenschlauch ist super.

Reden kann ich jetzt auch schon schön viel. Es macht Spaß Sachen zu erzählen oder Lieder zu singen. Musik machen tue ich besonders gern. Mein Bruder hilft mir auch schon dabei und zu zweit ist ja manches schöner. Ich hab meinen Bruder ganz, ganz lieb und das zeige ich ihm dann auch in dem ich mich auf ihn drauflege und mit ihm spiele. Nur wenn er meine mit Mühe gebauten Duplo-Sachen zerstört, finde ich das nicht so toll.


Mein Bruder will mir immer meine tollen Duplo-Sachen zerstören.

Im September waren wir dann im Urlaub in der Türkei. Das war ganz spannend und toll. Wir flogen mit einem Flugzeug. Dort wollte ich nicht angeschnallt werden und musste ein bisschen weinen. Obwohl mir meine Mama und Papa das erklärt hatten, wollte ich nicht. In der Türkei war es super warm und wir konnten jeden Tag im Meer und im Pool baden. Das Wasser macht mir überhaupt großen Spaß. Ich kann jetzt schon mit Schwimmflügerl alleine schwimmen und klebe nicht mehr wie eine Klette auf der Mama. Es gab dort viele Pools und Rutschen und im Meer war ich auch ganz oft. Mit dem Papa habe ich auch ganz viele Sandburgen und Tunnel und Straßen aus Sand gebaut. Wir waren in einem "All inclusive Club" und darum habe ich den ganzen Tag gegessen. Besonders toll waren die "dicken Nudeln" (Kroketten) und die Frühstückseier. Ich habe auch brav geschlafen, wir schliefen alle in einem Zimmer und das war lustig. Mein Bärenpullover war auch mit. Das ist überhaupt mein wichtiges Schmusetier, das überall dabei sein muss.


Mit Papa hab ich im Sand viele Burgen und Tunnels gebaut.

Im Oktober haben wir im Garten noch ein Swimmingpool gebaut, da war ein großer Bagger und ein Lastwagen da. Fahrzeuge sind überhaupt eine große Leidenschaft von mir. Der Onkel Hannes war auch mit dem Traktor dabei. Ich freue mich schon ganz toll auf den nächsten Sommer, wo wir im eigenen Pool baden können.

Zwergelturnen gehe ich auch jede Woche. Das macht auch ganz viel Spaß, besonders wenn wir mit Geräten turnen. Zum Mutter Kind Treffen gehe ich auch noch jede Woche mit meiner Mama und meinem Bruder. Im Kindergarten war ich auch schon anmelden, mal sehen was das wird. Ich muss aber meine Windel dafür hergeben und das sehe ich nicht ganz so.

So das war's. Bis bald,
Euer Jürgen

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008