Gisela Benjamin Jürgen Erich

Jetzt bin ich schon 5 Monate alt

Ich bin schon mächtig gewachsen. Bei der Mutter Kind Paß Untersuchung am 3. Mai 2000 war ich schon 65 cm groß und 7,11 kg schwer. Ich bin schon ein richtig großer. Alle Leute die mich nicht kennen, glauben daß ich schon viel älter bin. Was soll ich nur machen, wenn Mamas Milch sooooooo gut schmeckt.

Ich spiele auch schon alleine. Meistens am Vormittag. Da kann meine Mama dann ihre Hausarbeit erledigen. Ich hab da so ein Spielgestell mit lauter bunten Sachen drauf. Das gefällt mir am besten. Und ein Mobile mit bunten Bären hab ich auch. Das gefällt mir aber nur, solange die Musik spielt. Am Nachmittag mag ich aber lieber bei meiner Mama oder Papa sein und getragen oder beschäftigt werden.

Ich war auch schon im Hallenbad schwimmen. Ich geh da mit meiner Mama jeden Freitag hin und ich finds ganz toll. Da sind so ca. 10 Kinder und alle schwimmen mit ihren Mamis. Ein Papa war auch dabei. Ein Mädchen gefällt mir besonders gut, mit dem hab ich schon Händchen gehalten. Die Mamis von uns haben gelacht und gesagt früh beginnts. Was das schon wieder heißen soll? Die Erwachsenen reden schon komisches Zeug. Wir schwimmen da am Rücken und werden von unseren Mamis getragen. Dann müssen wir den Mund zumachen und werden ein wenig unter das Wasser getaucht. Eh nur bis zur Nase. Aber ich hab genau im Wasser den Mund aufgemacht und ein wenig Wasser getrunken. Das schmeckt eckelig. Da hab ich müssen ein bischen weinen. Doch meine Mama hat mich getröstet und es war eh gleich wieder gut. Am besten gefällt mir das Rückenschwimmen, da strample ich wie wild und lache.

Ich war auch schon auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Ein Freund von mir wurde 1 Jahr alt. Puh, der ist schon alt. Es war allerdings ganz lustig, nur die Kinder waren, bis auf eines, alle älter. Aber das macht mir nichts aus. Ich schau gern was die anderen so machen und am liebsten hab ich es, wenn ich dabei auf Mamas Schoß sitzen darf. Sie sagt jedoch immer, sitzen ist nicht so gut. Wieso? Ich mag ja was sehen. Immer soll ich auf dem Rücken liegen, oder auf dem Bauch. Das letztere mag ich ja überhaupt nicht.

Ich schlaf auch schon die ganze Nacht durch. Ich gehe um 20 Uhr schlafen und werde erst wieder um 6 Uhr munter. Das gefällt meiner Mama. Ich hab ja keinen Hunger mehr in der Nacht und bin so müde.

Meine ersten Impfungen hab ich auch schon bekommen. Das hat mir ein bißchen weh getan. Aber wenns unbedingt sein muß, laß ich es mir halt machen. Einen Ultraschall hab ich auch gekriegt. Da wird man auf die Seite gelegt, kriegt klebriges Zeug auf die Hüften geschmiert und der Doktor schaut sich alles auf einem Monitor an. Ich hab derweil Mamas Daumen zum Lutschen gekriegt, der schmeckt mir, doch meistens nehm ich meinen eigenen. Der ist noch besser. Lutschi mag ich nämlich keinen. Genauso mag ich nicht aus so einem komischen Flascherl trinken. Mamas Milchbar mag ich und sonst nichts.

Zum Muttertag war ich mit meinen Eltern und beiden Großeltern in der Steiermark. Wir haben dort sogar eine Nacht verbracht. Am Muttertag hab ich meiner Mama eine Blume geschenkt und eine Wiege von Swarovski. Sie hat sich ganz toll gefreut. Wir waren dort auch spazieren und haben uns gut unterhalten.

Zum Vatertag waren wir zuhause. Mein Papa hat von mir ein Kaffeehäferl mit meinem Foto und einen Hand- und Fußabdruck in Salzteig bekommen. Den hab ich mit meiner Mama gebastelt.

Ende Juni waren wir für 4 Tage in Kärnten. Dort hat es mir auch ganz toll gefallen. Dort war ein großer See, der Klopeinersee, der war ganz warm und ich hab darin gebadet und bin am Strand gelegen. Nur schlafen wollt ich in der ersten Nacht nicht so recht. Da war so viel Neues. Das muß ich mir doch alles ansehen. Ich durfte dort immer länger aufbleiben als daheim. Das war toll. Ich bekam auch eine Brotrinde in die Hand. Die schmeckte mir ganz gut. Da war ich ganz brav, sodaß meine Eltern in Ruhe essen konnten. Wir können ruhig wieder mal auf Urlaub fahren, das macht riesig Spaß.

So, das wars vorerst, ich melde mich wieder, wenns was zu berichten gibt. Wenn Ihr mir auch was zu sagen habt, schreibt mir doch eine eMail. Ich freu mich darüber.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008