Gisela Benjamin Jürgen Erich

Meine ersten 20 Wochen in Mamas Bauch

17. Mai 1999

Am 17. Mai hab ich Mama gezeigt, daß ich da bin. Irgendwie hatte sie es ja schon geahnt, doch glauben konnte sie es fast nicht, als der Schwangerschaftstest positiv war. Meine Mami hatte nämlich Angst, daß ich es - wie mein Vorgänger - nicht neun Monate bei ihr aushalten würde. Ich werde mich hüten früher zu kommen als notwendig, wo es doch hier so warm und angenehm ist.

26. Mai 1999

Ich war heute beim Doktor. Der hat mit so einem komischen Stab in meine Wohnung geguckt. Und sie haben mich gesehen. Mama sagte, ich sehe aus wie ein kleiner schwarzer Punkt. Was - so klein soll ich noch sein?

16. Juni 1999

Meiner Mama ging es in den letzten beiden Wochen nicht gut. Ihr war viel schlecht und den ganzen Tag war sie müde. Doch heute mußten wir wieder zum Doktor. Der kam schon wieder mit diesem Stab in meine Wohnung. Der Doktor sagte, daß ich schon 10 Wochen alt und 2,5 cm groß bin (vom Scheitel bis zum Popo). Wie wenn ich das nicht wüßte. Aber meine Mama hat sich gefreut und auch ein Foto von mir bekommen. Das hat sie gleich meinem Papa gezeigt und der ist auch ganz stolz auf mich.

16. Juni

23. Juni 1999

Meine Mama hatte heute ganz viel Bauchweh und um 23 Uhr hatte sie auch noch eine Blutung. Da sind meine Eltern ganz schnell mit mir ins Krankenhaus gefahren. Jetzt liegen wir hier. Mama weint viel und hat Angst mich zu verlieren. Sie darf nicht aufstehen. Doch mir geht's gut, mein kleines Herz schlägt ganz schnell und gut. Das sehen auch die Ärzte und darum darf meine Mama drei Tage später wieder nach Hause. Sie muß sich viel schonen und darf nicht mehr arbeiten gehen. Ein wenig traurig ist sie darüber, daß sie nicht auf die Hochzeit eines guten Freundes fahren kann. Die Hochzeit ist in Polen und die lange Autofahrt und der Wirbel ... nein das würde mir nicht gefallen.

16. Juli 1999

Heute waren wir wieder beim Doktor. Ich bin jetzt schon 14 Wochen alt und es ist alles in Ordnung mit mir und mit meiner Mama. Da waren meine Eltern ganz zufrieden. Der Papa war heute auch mit beim Doktor.

3. August 1999

Heute waren meine Eltern mit mir beim Spezial Ultraschall. Da sind zwei so schöne Fotos von mir entstanden, die ich Euch unbedingt zeigen muß. Das erste zeigt mein Geschlecht. Wie wenn ich nicht wüßte ob ich ein Bub oder ein Mädchen bin. Na ja, jetzt wissen es meine Eltern auch - bin ich nun ein Jürgen oder eine Nicole?

3. August

Beim zweiten Foto seht ihr mich fast ganz, ich bin auch schon 14,4 cm groß und das nur bis zum Popo.

3. August
Bin ich nicht ein süßer Fratz?

11. August 1999

Heute war Sonnenfinsternis. Wir mußten ganz früh aufstehen um ins Südburgenland zu fahren. Alle sagen, das sei so toll. Mal sehen ob mir das auch gefällt. Als es zu Mittag plötzlich ganz finster wurde und alle Leute nervös und unruhig wurden, mußte ich mich doch auch einmal bemerkbar machen. Ich strampelte also wie wild darauf los. So toll, daß mich meine Mami gespürt hat. Sie hat es auch gleich dem Papa erzählt. Doch immer wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt, bin ich ganz ruhig. Nach einem Heurigenbesuch ging es dann wieder nach Hause.

31. August 1999

Heute waren wir wieder beim Doktor. Die haben schon wieder ein Bild von mir gemacht, aber nur von der Seite - he he he. Mit mir ist alles in Ordnung - wie wenn ich das nicht wüßte. Ich bin jetzt nämlich schon 20 Wochen und sechs Tage alt und ganz schön mobil. Meine Mama hat auch schon einen dicken Bauch. Sie hat schon sechs Kilo zugenommen. So schwer bin ich aber noch nicht.

31. August
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008