Gisela Benjamin Jürgen Erich

5. bis 8. Monat

Jetzt bin ich schon fast 8 Monate alt, die Zeit vergeht total schnell. Das behauptet zumindest meine Mama immer. Ich verstehe ja noch nicht, was das heißt, aber irgendwann werde ich das auch wissen ...

Ich bekomme jetzt schon ganz viel zu essen. Es schmeckt schon gut, doch die Milchbar von der Mama schmeckt mir auch noch. Und zwar am besten von allen. Ich esse jetzt schon zu Mittag ein richtiges Menü mit Fleisch. Am liebsten mag ich die Spaghetti bolognaise. Danach bekomm ich noch etwas Obst. Das mag ich aber am liebsten von der Mama selbstgemacht. Am Nachmittag bekomm ich auch schon einen Vollkornbrei mit Obst. Biskotten ess ich auch für mein Leben gern. Die sind ganz lecker. Auch Frühstücken darf ich schon mit meinen Eltern. Ich bekomm dann auch ein Stück Brot oder Semmel und das genieß ich sehr. Auch kosten darf ich hin und wieder von dem was meine Eltern essen, das darf ich aber nur ganz selten, denn meine Mama meint es ist viel zu stark gewürzt. Was das wohl wieder heißt???

Ich kann auch schon seit dem 7. Monat sitzen. Am Anfang war es ein bißchen wackelig, doch mittlerweile setze ich mich selber auf und es macht mächtig viel Spaß. Ich krabble nun auch schon und ziehe mich überall hoch. Was man da alles entdecken kann, sagenhaft. Meine Mama war ganz stolz, daß ich mit 7,5 Monaten schon gekrabbelt bin. Ich bin es natürlich auch.

Ich bin auch gerne im Garten. Da schau ich der Mama beim Rasenmähen oder Unkraut jäten zu. Ab und zu bin auch ich der Gärtner. Als Gärtner muß ich natürlich auch die Erde kosten, sie war aber nicht gut.

Ich treff mich auch mit Mamis und anderen Kindern, die gleich alt sind wie ich. Das macht immer mächtig Spaß. Da kann man gemeinsam spielen und sich bei den Zehen kitzeln oder Haare ziehen. Ich war auch schon im Tierpark Schönbrunn. Da waren ganz viele Tiere. Am besten haben mir aber die Affen und die Eisbären gefallen. Ich war dort mit meiner Mama und der Daniela und der Carina. Das ist auch eine Freundin von mir. Die ist fast gleich alt wie ich.

Ich war auch schon einen Nachmittag und eine Nacht bei der Oma. Ich hab aber ein bißchen geweint, weil meine Eltern nicht da waren. Meine Mama hat mir ja soooooo gefehlt. Die Oma ist aber mit mir spazieren gefahren und da hab ich mich beruhigt. Am Abend ist Gott sei Dank die Mama gekommen und ich konnte meine Mumi trinken, denn ohne die hätt ich nicht schlafen können. Meine Eltern waren nämlich auf einer Hochzeit und das ist angeblich noch nichts für mich. Wieso sind eigentlich manche Sachen nur für Erwachsene, das versteh ich nicht.

Ich habe auch schon 4 Zähne. Die 2 unteren hab ich ja fast im Vorbeigehen bekommen, doch die zwei oberen haben mir schon recht oft weh getan. Da hat mich meine Mami oft getröstet und mir Kügelchen in den Mund gegeben. Dann war es besser. In dieser Zeit hab ich auch nachts nicht gut geschlafen und mußte oft weinen. Meine Mama hat mir dann das beste Beruhigungsmittel, nämlich die Milchbar, gegeben und alles war gut. Ich wollte das dann jede Nacht haben und da hat meine Mama nein gesagt. Jetzt bringt mich immer der Papa ins Bett und das ist auch ganz toll. Jetzt schlaf ich auch seit 2 Wochen wieder ganz brav durch. Ich bin im Gitterbett auch schon aufgestanden, doch gemeinerweise haben meine Eltern mir das Bett jetzt ganz tief gestellt. Jetzt ist es nicht mehr so leicht aufzustehen. Schade eigentlich.

Nun hab ich Euch recht viel von mir erzählt, ich hoffe Ihr erzählt mir auch, wie Euch meine Seiten gefallen und schreibt mir das per eMail ...

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Gisela, 06.01.2008