Gisela Benjamin Jürgen Erich

CMS_IMGTITLE[1]Valencianische Gemeinschaft

Die Valencianische Gemeinschaft ist eine an der Mittelmeerküste gelegene Region Spaniens rund um die Hauptstadt Valencia. Wir verbrachten zwei Tage in der schönen Küstengegend und übernachteten im Hotel Tryp Valencia Feria in Valencia, wo wir auch das Hotelpool genossen.

Wieder mal ein Stadion

Unsere erste Station in Valenica war das Estadi de Mestalla, das Stadion des FC Valencia. Bei einer informativen Führung erfuhren wir Vieles über den Verein und das Stadion, eines der ältesten großen Spaniens. Hier atmeten wir Geschichte.

Bootsfahrt und Baden im Naturpark

Der Naturpark La Albufera erstreckt sich südlich von Valencia rund um eine Süßwasserlagune, die früher eine Meeresbucht war. Zahlreiche Vögel haben in diesem von Schilf umgebenen Gewässer ihre Heimat. Wir erkundeten einen kleinen Teil der Lagune im Rahmen einer Bootstour.

Unweit von der Lagune befindet sich die Mittelmeerküste mit endlosen Sandstränden. Wir suchten uns einen aus und verbrachten einen Nachmittag bei viel Sonne, vielen Wellen und salzigem aber angenehm warmem Wasser.

Altstadt von Valencia

Bei einem Stadtbummel schauten wir uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt an. Wir kamen dabei beim Stadttor "Torres de Quart", an der Kathedrale sowie bei der Seidenbörse (Lonja de la Seda) und der riesigen Markthalle (Mercardo Central) vorbei. Mit dem Auto fuhren wir abschließend noch bei den modernen und futuristischen Gebäuden der Ciutat de les Arts i les Ciències vorbei.

Übersichtskarte

Legende: Zoom mit Mausrad, Details mit Maus über Punkt; Kreis = Ziel, Quadrat = Unterkunft, Dreieck = Flughafen

[weiter] Katalonien
[zurück] Kastilien-La Mancha
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 13.10.2019