Gisela Benjamin Jürgen Erich

Erholung am Klopeiner See

Nach 11 Tagen voller Aktivitäten galt es in den letzten Urlaubstagen Entspannung zu finden. Dazu wählten wir den Klopeiner Sees in Kärnten. Bereits gleich nach der Ankunft zogen wir auf Grund der Hitze los in Richtung Seezugang unseres Quartiers. Nach wenigen Minuten erreichten wir den See. Nach dem Aufstellen von Liegen und Schirmen folgte die Erfrischung im 25°C warmen Wasser. Es war herrlich.

Baden und Genießen

Wie bestellt stellte sich genau für unseren Aufenthalt in Kärnten Hochsommerwetter ein. Temperaturen über 30°C machten das Baden im 25°C warmen Wasser des Klopeiner Sees zu einer Pflicht. Der Tagesablauf was an allen drei Tagen fast gleich, nicht zu früh aufstehen, gut frühstücken, zum See bummeln, Baden, Imbiss zu Mittag, Baden, Jause am Nachmittag, Baden und Abendessen in einem der zahlreichen Lokale (meist nahe beim Ufer) - ein richtig gemütlicher Ausklang eines Sommerurlaubs.

Ein wenig Action darf nicht fehlen

Am Samstag unternahmen wir eine Fahrt mit einem Tretboot und begaben uns damit auf die gegenüberliegende Seite des Sees. Auch einige Schwimmeinheiten während der Fahrt durften nicht fehlen. Zum ersten Mal überhaupt versuchten wir uns an Pit-Pat. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Minigolf und Billard, auch Hindernis-Billard genannt. Dieses Spiel hat uns so gut gefallen, dass wir es gleich an zwei Abenden hintereinander spielten (Sieger: Jürgen und Erich).

Bereits traditionsgemäß genehmigten wir uns am letzten Abend unseres Urlaubs gute Cocktails.

[zurück] Rund um Gerlos
Fotos
Fotoalbum
Video
Video
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 11.11.2017