Gisela Benjamin Jürgen Erich

Hallenfußball im Dezember

Wenn es draußen kalt wird, haben im Fußball die Hallenturniere Hochsaison. Das ist nicht nur bei den Großen so, sondern auch beim Nachwuchs. Auch der neue Antauer Fußball-Nachwuchs nahm im Dezember an zwei Hallenturnieren mit höchst unterschiedlichem Erfolg teil.

Kogelberg-Turnier in Steinbrunn

Im Viva-Sportzentrum in Steinbrunn fand am 6. Dezember das Turnier der Spielgemeinschaft Kogelberg statt. Da zwei Mannschaften leider abgesagt haben, nahmen nur drei Teams teil, darunter die Hallenneulinge aus Antau. Während Jürgen wie üblich überall dort zu finden war, wo es brannte, spielte Benni zunächst nicht im Tor sondern versuchte sich als Stürmer. Im zweiten Spiel kehrte er dann ins Tor zurück.

Die Antauer verzeichneten eine sehr ausgeglichene Bilanz. Das letzte Spiel war dann eine Besonderheit, es durften alle elf Antauer Kinder gegen elf Kogelberger antreten. Da dieses Spiel 2:2 unentschieden endete, gab es schließlich auch noch ein Elfmeter-Schießen. Zum Abschluß durfte natürlich die Siegerehrung mit der Pokalüberreichung nicht fehlen. Kurz nach der Siegerehrung brachen wir übrigens nach Kapfenberg auf.

Rohrbacher Turnier in Mattersburg

Das Turnier des SV Rohrbach in der Sporthalle Mattersburg sollte für die unerfahrene Antauer Mannschaft zu einer Lehrstunde werden, bekam man es doch mit den sehr gut eingespielten Teams aus St. Georgen, Zemendorf und Rohrbach zu tun. Jürgen versuchte vor dem eigenen Tor zu retten, was zu retten war, Benni teilte sich die Spielzeit im Tor mit Jasmin und Philipp auf.

Leider kam es dann aber wie erwartet, über zehn Gegentoren stand kein eigenes Tor - ja nicht einmal eine Torchance - gegenüber. Entsprechend deprimiert verließen die meisten Antauer Jungstars dann auch die Halle. Doch es wird weiter gehen und sicher auch wieder besser werden, die Mannschaft braucht einfach nur viel Zeit und viel Spielpraxis. Für Benni gab es am Ende noch einen Lichtblick: Er durfte diesmal den Pokal bei der Siegerehrung entgegennehmen.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019