Gisela Benjamin Jürgen Erich

Unser erstes Fußballturnier

Anfang Juli dieses Jahres wurde der Versuch gestartet, in Antau eine Fußball-Nachwuchsmannschaft aufzubauen. Seither wird einmal pro Woche unter der Leitung von Georg Spadt fleißig und mit großer Begeisterung trainiert.

Mit dabei sind natürlich auch Jürgen und Benni. Während Bennis Position als Tormann eindeutig ist, schwankt Jürgen noch zwischen Defensive und Offensive (er würde am liebsten immer vorne spielen, er hat aber auch gute Ausputzerqualitäten, weswegen er gerne von den Betreuern als sicherer Rückhalt eingesetzt wird).

Das erste Turnier bestritt die neue Nachwuchsmannschaft in Neufeld. Es gab fünf Spiele. Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis war die Bilanz ausgeglichen. Als Neulinge können wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Wichtig war aber natürlich vor allem, dass es allen Spaß machte, was sichtlich der Fall war.

Hier unsere Ergebnisse:

Antau
Stadlau
1 - 2
Antau
Neufeld
5 - 0
Antau
Leithaprodersdorf
3 - 1
Antau
Steinbrunn
1 - 2
Antau
Wimpassing
3 - 3
[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019