Gisela Benjamin Jürgen Erich

Waldfest in Marz

Der Kindergarten Antau besuchte im zum Ende gehenden Kindergartenjahr jedes Monat die "Werkstatt Natur" in Marz. Dabei lernten die Kinder den Wald mit seinen Tieren und Pflanzen kennen. So erklommen sie etwa einen Marderbaum, erkundeten den dunklen Fuchsbau und suchten den Ausgang beim Waldlabyrinth.

Zum erfolgreichen Abschluss dieses Waldjahres gestalteten die Kinder mit den Waldpädagogen ein tolles Waldfest, wo die Kinder den Eltern all das zeigten, was sie das ganze Jahr über gemacht haben. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache waren. Dafür erhielten die Kinder als Anerkennung eine Urkunde und ein Buch. Als Überraschung gab es noch eine Falken-Vorführung. Gemütlich klang das Fest am Lagerfeuer beim Würstelgrillen aus.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Waldpädagogen aus Marz und bei unseren Kindergartenpädagogen für das tolle Waldjahr bedanken.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019