Gisela Benjamin Jürgen Erich

Familienfest

Traditionell findet am 15. August das große Familienfest der Kinderfreunde Antau am wunderschön bei der Wulka gelegenen Gelände des Antauer Tennisvereins statt. Fast alle Kinder des Ortes, aber auch viele Jugendlichen und Erwachsene lassen sich die Gelegenheit zu Spiel, Spaß sowie geselligem Beisammensein bei Speis und Trank nicht entgehen.

Um 11 Uhr stand das erste Abenteuer auf dem Programm, die Wulkawanderung. 17 Kinder und ein paar Mamas, Papas und Opas wagten sich bei merkbarer Strömung in den recht frischen Bach. Zunächst ging das Wasser nur bis zu die Knöchel, das sollte sich jedoch ändern. Wandernd durch die Wulka konnte man fast glauben, man befände sich mitten im Urwald.

Plötzlich fanden wir uns jedoch mitten im tiefen Wasser wieder, manchen Kindern stand das Wasser fast bis zum Hals, auch die Erwachsenen kamen nicht ohne nasse Hosen davon. Nachdem einigen Kindern kalt wurde, verließen wir kurz die Wulka und gingen an Land ein Stück zurück. Die letzten Meter bewältigten wir dann wieder im Wasser. Es war ein tolles Abenteuer für Kinder und Erwachsene.

Am Nachmittag gab es dann eine Kinderolympiade, einen gemeinsamen Luftballonstart, Familienspiele und die große Preisverleihung mit der Burgmaus Forfel als Spezialgast. Benni bekam im Rahmen des Festes als Schulanfänger eine tolle Schultüte.

Hinweis: Einen ausführlicheren Bericht mit noch mehr Fotos von dieser Veranstaltung gibts hier.

[Start] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Links] Autor: Erich, 09.03.2019